Nexus hängt direkt sich direkt beim starten auf

Z

Zartes_Steak

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe, da ich nicht viel Ahnung von Handys habe. Gestern Abend habe ich ein Karten-Update meines Handy-Navis durchgeführt. Nach einiger Zeit wollte ich nach dem Fortschritt sehen und sah nur noch das silberne Google Logo vom Bootvorgang. Musste den Akku entfernen um das Handy auszuschalten. Beim einschalten kam dann wieder nur das silberne Google Logo. Das Handy hängt sich also direkt auf.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Wichtig wäre mir das alle Daten erhalten bleiben. Falls das nicht möglich ist kann man wenigstens die Bilder im ausgeschalteten Zustand retten? Ich habe an dem Handy nichts verändert (Software).

Danke euch


Gruß

Marcel
 
Wenn Du nichts an der Software verändert hast, dann hast Du jetzt ein Problem, da Deine Daten eher nicht zu retten sind. Voraussetzung wäre dafür ein geöffneter Bootloader. Ansonsten musst Du auf andere Nutzer hier warten, die sich mit so etwas auskennen.
 
Also wenn ich im Recovery Modus bin und mein Handy mit dem PC verbinde wird dieses erkannt. Habe auch einen passenden Treiber gefunden. Kann ich jetzt kein Backup von den Daten machen, das Handy dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dieses Backup wieder aufspielen? Sollte dann doch alles beim alten sein oder?
 
Es hat sich während dem Update aufgehangen? Welche Navi-App benutzt du denn? Siehst du während dem Neustarten unter dem Google-Logo ein geöffnetes Schloss? Ich geh mal davon aus, dass du die Stock-Recovery drauf hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich scheinbar von alleine gelöst. Wollte gerade ein Bild vom Screen machen und plötzlich fährt Android wieder hoch :scared:. Vielen Dank euch beiden. Werde jetzt mich wohl mal mit dem Thema Backup befassen :thumbup:.

Als Navi nutze ich von Mapfactor den Navigator mit den kostenlosen Maps.


Gruß

Marcel
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten