nexus heiß gelaufen...

MichiSpion

MichiSpion

Neues Mitglied
0
hallo zusammen

heute hatte ich mein nexus 4.2.2. noch beim frühstück an. hab,s dann ausgeschaltet. als ich es wieder einschalten wollte , ca 3 stunden später.. ging nix mehr.. das gerät selber war swehr heiß geworden. wenn man den rückwärtigen deckel abnimmt , sieht man link ein kleines eingebautest kästchen oder sowas... da kommt die wärme her... ich ahb jetzt auskühlen lassen, und versuche es gerade wieder zu kaden... wir aber schon wieder wqarm!!

kann mir jemand helfen??

lg spion
 
Da wird sich wohl ein Prozess aufgehangen haben der die CPU rödeln lässt. Hast du den Akku mal rausgenommen und das Teil so etwas liegen lassen?
 
hallo quand

ja hab ich jetzt gemacht... accu raus, auskühlen lassen... es läd sich gerade auf, dachte jetzt gehts ab in den andoidhimmel.

lg spion
 
Hatte ich auch einmal... War irgendeine mistige App.

Ansonsten kann es auch mal der Mediaserver sein, bei vielen neuen Dateien. Kann sich gern mal an speziellen Audio/Video Dateien verschlucken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
MichiSpion schrieb:
...sieht man link ein kleines eingebautest kästchen oder sowas... da kommt die wärme her...
Hier bzw. hier sieht man ja das Innenleben des GN. ;)
Evtl. hülft es, eines der Bilder zur Beschreibung der Wärmequelle zu nutzen (mit 'nem Pfeil dran)?

Hast mal geprüft, ob GPS eingeschaltet war?

Gruß
Schotti
 
Würde gerne mal wissen wie "warm" euer GN so wird.
Bin auf 1.5ghz und schaff beim zocken gerade mal 40 grad.
 
Die 40grad sind aber nicht die von der CPU sondern die vom Akku.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Betreff "AW: nexus heiß gelaufen..." passt grad gut.:(
GN gibt (nicht das erste Mal) plötzlich einen seltsamen Ton aus - in Endlosschleife.
Es ist kein Ton, der manuell in irgendwelchen Apps genutzt bzw. eingestellt werden kann.
Fastreboot Pro sorgt für einen kleinen Moment Ruhe. Dann gehts von vorne los.
Auch nach inzwischen drittem Neustart kommt ruckzuck der "Warn"-Ton wieder.:angry:
Beim letzten Start konnte ich noch sehen, dass die Temperatur (lt. Android Assistant) von 35 Grad auf über 40 Grad angestiegen war.
Jetzt vierter Start und immer noch das gleich Prob. Temperatur war eben bei nur 30 Grad.
Das GN versucht scheinbar die ganze Zeit, die mobile Datenverbindung aufzubauen und schafft es nicht (keine Verbindung zum Play z.B.).
Und lasse ich es an, steigt die Temperatur sofort wieder entsprechend an.
*grmmpf*
Der Akku hat sich inzwischen in kurzer Zeit von über 40 % auf unter 10 % runtergearbeitet.
Daher lass ich's jetzt ersma aus und versuch @home mal mit Netzkabel dran 'nen Neustart.

Hat schon jemand solche Probleme mit dem GN kennengelernt?
Besonders interessiert die Frage nach diesem "Warn-"Ton, der offensichtlich systembedingt ist!??!:unsure:

Gruß
Schotti

Edit:
Der Warnton ist inzwischen identifiziert und nennt sich "CanisMajor.ogg".Dieser war - warum auch immer - in der*App*Battery Monitor Widget als Warnung fürMin.- & Max.-Spannung eingestellt und hat zum "heiß laufen" des GN entsprechend reagiert.:-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
552
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.167
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.257
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten