Nexus i9250, ohne Root geht bei Start immer wieder aus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bar07812

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe schon folgendes ausprobiert und bin ratlos :-(

Akku raus. 10 sec die Powertaste, anschließend Akku rein und ohne SIM gestartet:
Ergebnis: Manchmal komme ich bis zum Anmeldebild und bis zu den Systemeinstellungen. Setze ich anschließend das Smart wieder auf Werkzustand zurück, und bestätige die Meldung „sämtliche Daten werden gelöscht...“, geht das Ding aus und der Bildschirm bleibt schwarz. Manchmal komme ich auch nur bis zum Anmeldebildschirm und der AKKU zeigt an, dass er leer sei, (obwohl er voll geladen ist) und das Smart fährt sofort wieder runter.

Start im abgesicherten Modus oder Hard Reset kann ich beim booten aufrufen, wähle ich einen Punkt aus und bestätige ihn mit der Powertaste, geht das Smart sofort aus und der Bildschirm bleibt schwarz.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit, bevor ich die Garantie in Anspruch nehme.

Vielen DANK!

Bist du sicher, dass der Akku voll ist? Wenn die USB Buchse defekt ist (was kein seltenes Problem ist), dann zeigt die Akkustandsanzeige und die Ladeanzeige oft Mist an. Kannst du irgendwo einen anderen Akku testen?

Ansonsten kannst du noch ein factory image flashen bevor du es einschickst. Aber ich nehme an, es wird auf einen Garantiefall hinauslaufen.

Hm, gute Idee! Ich schau mal ob ich einen Akku besorgen kann.
Melde mich anschließend wieder.
DANKE!
Gruß
Bar

Leider gab es zum i9250 keinen Akku vorrätig, Modell ist scheinbar schon veraltet :mellow: Habe es eingeschickt und tatsächlich hatte ich auch mal Probleme mit dem USB-Anschluss. Handy hatte das Ladegerät nicht erkannt oder das SMART wird geladen, obwohl kein Ladegerät angeschlossen war, dachte es sei ein Softwareproblem, naja..USB-Anschluss habe ich ebenfalls reklamiert. Scheinbar ist das Problem bereits bekannt und die Anschlussstelle ist ein Verschleißteil. Hoffe SAMSUNG reagiert entsprechend! Was nützt der Einbau einer alten (neuen) Komponente, wenn das Problem nach der Garantiezeit wieder auftritt?..... Okay, das ist ein anderes Thema.

Danke nochmal gokpog für den Hinweis.

Grüße
Bar

Das ist ja auch schon fast 3 Jahre alt :rolleyes:
So wie sich das liest, ist der Akku offensichtlich defekt. Sonst kannst du ja auch auf das Nexus 4 gehen.

Zurück
Oben Unten