Nexus kann plötzlich zu KEINEM WiFi mehr connecten?!

F

fant0mas

Dauergast
136
Hallo,

da hab ich so lange absolut null Probleme gehabt mit meinem GNx, und jetzt auf einmal, von einem Tag auf den anderen, OHNE irgendwelche neuen Apps oder Änderungen (seit Tag 1 war das Gerät durchgehend stock, unrooted, locked, also NULL Veränderungen abseits von 0815-Usage!).

Und jetzt, seit vorgestern, kann ich zu KEINEM EINZIGEN (weder WEP, WPA, WPA2, sogar KOMPLETT OFFENE) WLAN/WiFi Netzwerk connecten... sowohl mein Laptop als auch mein Nexus 7 kommen in mein Netzwerk daheim ohne Probleme rein, letzte Woche auch noch das Galaxy Nexus... Passwort etc. wurde auch nicht geändert, an den Router Settings ebenfalls nichts, steht auch noch am selben Fleck in der WG...

Es ist mir echt ein absolutes Rätsel...

Router Neustarts haben nichts geholfen, habe wie gesagt auch schon alle Optionen sonst durchprobiert, auch statische IPs etc. pp... hilft alles nichts.

Und vor allem erklärt das ja auch nicht, warum ich von heute auf morgen zu keinem (gut, habe 3 verschiedene ausprobiert) WLAN Netz mehr connecten kann...

Was passiert ist dies:

WLAN angeschaltet, Netz wird mit voller Signalstärke ("good") angezeigt, Key habe ich diverse Mal eingegeben, auch mal geändert oder eben komplett deaktiviert die Verschlüsselung...

-> aber SOBALD ich connecte, springt auf einmal die "signalstärke" Anzeige des Netzes (egal welches!) auf "poor", und er bleibt hängen bei "Connecting" bzw. "Authenticating"... nach ein paar Sekunden bricht der Versuch zu verbinden ab, und dann geht das von vorne los...

Telefon neustarten brachte Null, Cache Partition wipen auch nicht, Google Framework auch nicht - nur einen kompletten Reset habe ich mangels Backup-Möglichkeit (aus Zeitmangel) bisher noch nicht gemacht.

.. ich hab echt Angst dass es entweder was KOMPLETT Dummes ist wo ich einfach nicht drauf komme (Suche hier im Forum hab ich übrigens 2 Tage lang bemüht ohne Erfolg), oder dass plötzlich das WiFi Radio kaputt ging? Kann ich mir nicht vorstellen allerdings...

HALP PLX! ;_;

Stock Galaxy Nexus, Android 4.2.2, I9250XXLJ1 baseband, Build JDQ39, kernel vom 28 Nov (erste Zeile der Nummer lautet: 3.0.31-g9f818de). mehr Info gern auf Anfrage!
 
Tritt das Problem evtl. nach dem Update auf 4.2.2 auf?
Poste mal einen Screenshot deiner WLAN Einstellungen unter Einstellungen->WLAN->"Menü Taste"->Erweitert. Hast du da den Haken bei "Schlechte I-Net Verbindung vermeiden" gesetzt? Wenn ja, mach den mal weg.
 
Den Fehler, dass WLAN komplett ausfällt (Defekt), gab es auch mal. Allerdings stellte dieser sich anders dar: https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/wifi-hat-sich-verabschiedet.244313.html

Router reseten oder Nexus reseten, wenn du schon 2 Tage lang rumprobierst. Das wäre zwar die Holzhammer Methode, aber bestimmt die schnellste, um einen Defekt zu erkennen/auszuschliessen bzw bestensfalls die Funktion wiederherzustellen. Mit Carbon Backup oder Titanium hast du die Apps ja auch schnell wieder hergestellt.
 
da brat mir einer n storch, irgendwie fall ich grad echt vom glauben ab...

habe es gestern noch bei 3 weiteren WLANs probiert, bei nachbarn, auf arbeit, mit nem zweiten AP bei mir zuhause... nichts, ging gar nichts.

hab das telefon einfach beiseite gelegt irgendwann, und heute morgen - war es im WLAN eingewählt... und ging auch auf anhieb bei den nachbarn und dem 2. AP (auf arbeit geht es nach wie vor nicht, aber das kann gut am shitty speedport w500v router liegen)...

aber wtf is da passiert??? es ging fast DREI TAGE lang NICHTS, bei keinem WLAN... und ich habe in der nacht als es auf einmal wieder ging nichts gemacht, keinen neustart (hätte ich auch gemerkt wenn es von allein rebooted hätte wegen sim entsperren), und vor allem hab ich weder den router noch das telefon resetted...

und auf einmal geht es wieder????
what the hell... O_ô
sonnenwinde?
illuminati??

ich bin echt grad recht verstört von so wahllosem verhalten meiner elektronik ^^
(vor allem waren ja zumindest in meinem WLAN zuhause permament mindestens 2 weitere geräte problemlos im netz eingewählt... IP konflikte können es auch nicht gewesen sein, hab ich gecheckt...)

ach, und ja - diese ganzen "strom sparen" und "wifi optimieren" funktionen sind und waren bei mir eh immer aus, hab ich zum testen nur mal jeweils on/off getoggled ob es daran liegt... nichts...

problem "gelöst", bis es wieder von alleine auftaucht , falls es das tut... was ich nciht hoffe ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
558
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.169
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.257
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten