Nexus mit Bluetooth apt-X?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matte1987

Erfahrenes Mitglied
234
Wie der Threadtitel schon sagt, würd ich gern wissen, ob mein Nexus den Bluetooth Codec apt-X beherrst?!?
Würd mir nämlich gern die Sennheiser MM550-X kaufen und die können den Codec, was ja ne deutlich bessere Soundqualität verspricht, als "normales" Bluetooth...

Also ich würde sagen das Gnex unterstützt diesen Codec nicht. Warum ich das denke? Habe auf sempre-audio mal einen interessanten Artikel über Bluetooth mit apt-X gelesen. Und der Credo war, dass zurzeit defacto alle Hertsteller apt-X lizensiert haben, aber leider nicht in ihre Produkte implementiert. Warum es so vernachlässigt wird ist unklar, aber die "ersten" Smarpthones die es neuerdings unterstützen sind das HTC One-X und das SGS3, siehe Zitat:

Und tatsächlich, nun erwachen offensichtlich auch führende Smartphone-Hersteller und dieser Tage stehen mit dem HTC One X sowie dem Samsung Galaxy SIII erstmals auch Smartphones zur Verfügung, die Audio-Daten über Bluetooth mit Hilfe von apt-X verlustfrei und somit in bester Qualität übertragen können. Es geht doch...
QUELLE: Audio ber Bluetooth mit apt-X - Ein gar steiniger Weg... - sempre-audio.at

Und dieser Artikel ist auf den 25.06.2012 datiert, also lange nach Erscheinen des Gnex. Sogesehen gehe ich davon aus, dass das Gnex apt-X NICHT unterstützt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

UPADTE: Vielleicht erweckst du auch DIESEN THREAD AUF XDA mal wieder zum Leben, dort wurde bereits darüber diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Danke erstmal für deine Antwort!

Schade, dann werd ich wohl in Absehbarer Zeit auf ein anderes Smartphone Wechseln...
Wär natürlich klasse, wenn das nächste Nexus Handy (LG?) das Feature unterstützen würde!

Zurück
Oben Unten