Nexus mit Parrot CK 3000 Freisprecheinrichtung verbinden funktioniert nicht

K

kwinimo

Neues Mitglied
0
Hallo,
in meinem Auto ist eine Parrot CK3000 Freisprecheinrichtung eingebaut. Das Nexus zeigt zwar die Parrot unter den Pairing-Geräten an, trotzdem kommen die Telefonate nur auf dem Handy an. Die Freisprecheinrichtung sagt auch immer "Please pair device" erkennt das Nexus demnach nicht.
Was kann ich tun? :cursing:
Danke im voraus
 
Wenn du die Parrot CK3000 Evolution hast, welche Software Version ist da drauf?
Aktuell ist es die 5.25c
Selbige habe ich nämlich und bei mir funktioniert sie ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: kwinimo
Angezeigt wird im Nexus Parrot CK v3.15.

Ich kann mir garnicht vorstellen wie ich ein update machen soll ?!?!?!?!?:confused2:
 
nein, die habe ich nicht. Da man nicht alles im Leben haben kann (neues Auto UND neues Nexus) :razz: fahre ich einen 7 Jahre alten Yaris. Die Freisprecheinrichtung sieht so aus dass in der Mitte ein runder Knopf ist mit dem ich paire oder auch den Speicher lösche. Rechts ist ein Knopf mit rotem Telefonhörer und links ist ein Knopf mit grünem Telefonhörer... Hoffe das hilft
 
ist vielleicht eine frühere Ausgabe von dem Teil. Das update würde ich auch machen, denn mit einer nicht kompatiblen Freisprecheinrichtung kann ich ja auch nichts anfangen und in Folge dessen nix falsch machen. Frage mich trotzdem wie ich das Bedienteil (ich gehe davon aus, das dieses mit dem Seriellen Kabel an den PC angeschlossen wird) abmache. Ist das aufgesteckt? oder wie ?
 
Das serielle Kabel muss an die blaue Box. Die wohl irgendwo versteckt ist. :)

elec134_rkj-ck3000-08.jpg


Und da die Box auch noch Strom brauch, muss man das Update direkt im Auto machen. So habe ich es jedenfalls gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: kwinimo
Na gut, also erst mal blaue Box suchen, kabel kaufen, auf meinem eeepc die Software installieren und dann toi toi toi...
Klingt nach ziemlichem Aufwand mit ungewissem Ausgang...

Mal sehen ob ich unter den Bedingungen die 30 Eus investiere...
Danke trotzdem
 
Dann mal toi toi toi :)
 
Welche ICS Version hast Du auf Deinem Nexus? Seit 4.0.4 funktioniert meine Pioneer BT FSP nicht mehr mit dem Nexus und ich bin nicht der einzige...
 
Hallo,
ich habe 4.0.4 auf dem Nexus
 
ich habe CM9 mit 4.0.3
 
Ich habe jetzt das Pairing von meinem Autoradio aus gestartet, dann hat es funktioniert. Wenn mein Nexus die Verbindung initiieren wollte, schlug die Verbindung immer fehl.
 
Du wirst eine CK3100 haben und die kannst du auch über Laptop mit Bluetooth updaten!!

img_ck3100lcd_.png

Erstmal im Einbausatz alle Kopplungen löschen... dann über den PC ein Update machen und dann kannst du von der Freisprecheinrichtung über den Menü SONSTIGE Geräte eine Kopplung starten. Diese bleibt dann auch bestehen....

Bei Fragen immer her damit... das Update Kabel hätte ich auch zur Verfügung zur Not. Weil die CK3100 hat gerne den Fehler das es gar keine Kopplungen mehr annimmt.. dann hilft nur noch das Kabel!

Update Anleitung und Files findest du hier:
http://www.parrot.com/de/kundenkontakt/zumherunterladen


Ansonsten mach mal ein Foto von der Anlage...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
427
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.201
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten