Nexus Stock und non Rooted lassen oder Custom Kernel und Root ??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alkazam

Gast
Hallo Leute,

Bin neu im Nexus Forum und wollte fragen ob es sich beim Nexus lohnt zu Rooten.?? Meine zweite Frage ist ob man eine Custom Kernel Flashen kann ohne eine Custom Rom zu installieren und gibt es möglichkeiten den Bootloader nicht zu öffnen beim Rooten. ??

Es lohnt sich exakt wie bei jedem anderen Androiden auch. Ob du das willst oder brauchst, kannst nur du selbst wissen. ;)

Du kannst einen Custom Kernel auch bei einer gerooteten Stock ROM flashen (per ClockworkMod Recovery), und den Bootloader mußt du für Root öffnen (Achtung: kompletter Datenverlust!). Es gab mal eine Anleitung ohne BL, die ging aber m.W. nur bis Android 4.0.3.

Ich würde es einfach mal unlocken und ein gerootetes Stockrom fahren. Spielen kannst du immer noch und du hast damit doch schon große Möglichkeiten. Auch denke ich, dass wie beim Nexus S die Custom Kernels oftmals überbewertet werden. Ich habe dort anfangs ganz arge Schwierigkeiten gehabt, da ich Fehler nicht dem Rom oder dem Kernel zuordnen konnte. Das Gerät ist im Werkzustand so solide und performant, dass ich mir davon kaum eine Besserung verspreche. Im Gegenteil musst du eher abwägen ob du Power oder Laufzeit brauchst, das endet meist mit Fehleinschätzungen. Vor allem weil viele *Entwickler* unter Entwickeln das Zusammenkleben verschiedener Features verstehen, selbst aber nicht wirklich beurteilen können was sie dort richtig oder falsch machen un das Ganze nicht mal supporten können.

frezza123 schrieb:
Hallo Leute,
Bin neu im Nexus Forum und wollte fragen ob es sich beim Nexus lohnt zu Rooten.??
Wie der Löwe schon schrieb: "Ob du das willst oder brauchst, kannst nur du selbst wissen. "

Du weisst also bescheid.

frezza123 schrieb:
...Meine zweite Frage ist ob man eine Custom Kernel Flashen kann ohne eine Custom Rom zu installieren und gibt es möglichkeiten den Bootloader nicht zu öffnen beim Rooten. ??
Holy Moly, soviel Fragen...
frezza123 schrieb:
...Meine zweite Frage ist ob man eine Custom Kernel Flashen kann ohne eine Custom Rom zu installieren...??
Eine zwar nid aber einen schon, ja.

Zurück
Oben Unten