Nexus temp root ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

duncan73

Neues Mitglied
0
hallo @ all

Ich möchte mein Galaxy Nexus (Baseband: I9250XXLJ1, Android: 4.2.2) mit Titanium Backup sichern.

Allerdings habe ich keine root Rechte auf dem Gerät. Gibt es ein Programm so ähnlich wie das "Universal Androot", welches aber leider nur alte Geräte rooten kann, womit ich nur einen temp-Root bis zum nächstem Neustart machen kann ?

mfg

ok, danke erst einmal. das lese ich mal durch.

aber wenn jemand noch etwas weiss, wie mann einen "temp-root" machen kann, dann bitte melden :)

und noch eine Frage

beim normalem Rooten, werden da alle vorhandenen Daten gelöscht oder bleiben die erhalten ?

Rooten an sich löscht nichts aber das Öffnen des bootloaders, falls der noch geschlossen ist, löscht alles. Und das ist die Voraussetzung für root.

Wie in dem verlinkten Beitrag auch erwähnt, um Apps zu sichern, nimm Carbon Backup aus dem Play Store.

ok, woran erkenne ich denn ob mein bootloader entsperrt ist oder nicht, also sehe beim bootvorgang nichts

dann ist er wohl gesperrt. wenn er entsperrt ist, hast du imho unten am bildschirmrand ein schloss-icon

samsung-galaxy-nexus-review-zach4.jpg

ach so, schade, dann müsste ich erst ein komplettes backup der daten machen ? das dauert doch stunden oder, sind doch paar GB ^^

per adb geht es relativ schnell. das einspielen später dauert länger. bei mir hat n komplettes backup (13gb) 35 minuten gedauert (inkl. kopieren der daten von hand vom device -> pc), das einspielen lag auch so um die zeit mittels adb.

Zurück
Oben Unten