Nexus über Nacht laden, wer macht so etwas? :-)

Angosa schrieb:
Zumal man den Akku beim SGN ja tauschen kann, da kommt halt irgendwann mal ein Neuer rein.
Wenn das SGN überhaupt so lange in meinem Besitzt ist, dass ich das noch erlebe. :D

für mich mit DAS Wichtigste wenn ich mir ein neues Phone zulege,das der Akku nicht fest verbaut ist,tauschbar ist...Trend scheint ja in die andere Richtung zu gehen.
ich denk das SGN isn Phone was laenger als 1 Jahr bei mir bleibt,einfach nur TOP des Phone aber trotzdem abwarten was die Zeit so bringt....
 
Da man LiIon Akkus generell (wegen der Brandgefahr) nicht unbeaufsichtigt über Nacht laden sollte, hier noch ein praktischer Tipp für vorsichtige Menschen/Paranoide: ;-)
Das Mobiltelefon einfach auf eine keramische Unterlage (z.B. einen Teller) legen und darauf achten, daß sich darüber/darum herum nichts Brennbares befindet.

Da der Akku beim Nexus dankenswerterweise austauschbar ist, lade ich ihn persönlich wann immer mir danach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man soll den Akku nicht leer laufen lassen. Das beste ist wie gesagt zwischen 50 und 80 Prozent.
Beim leer laufen lassen gibt's tiefen Entladung die den Akku beschädigt. Deswegen fahren die smartys auch runter bevor der Akku komplett leer ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
xD

Ich stell mir nachts um 3 immer den Wecker meines GNx um Ihn dann ans Ladegerät zu stecken^^.


Mal im Ernst. Der original Akku kostet um die 20 EUR. Der etwas größere original Akku 27€ ( Samsung EB-K1F2KBUGSTD Akku: Amazon.de: Elektronik ). Da mach ich mich doch nicht verrückt für, wenn er nach 2 Jahren die Grätsche macht. Ich habe ein Gebrauchsgegenstand, das ein Begleiter für mich am Tag ist. Und da mach ich mich nicht für krumm.

Ich stecke das Smartphone abends am den (Strom-)Tropf, und morgens wird der Patient wieder abgekabelt. Das habe ich schon mit meinem iPhone 3G so gemacht und das was dazwischen war (hatte ich nicht lange). Das iPhone 3G hat dies ca 3 Jahre mitgemacht, bis es dann komplett aufgegeben hat. Der Akku jedoch war bis zur letzten Minute Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stecke mein Handy täglich, und auch mehrmals wenn ich mehrmals nach Hause komme, ans Ladegerät.
Mache ich mit meinem SE W995 seit drei Jahren und mache es mit dem neuen Nexus nun auch.

Und selbst wenn nach 2 Jahre oder so mal ein neuer Akku fällig werden sollte, das sind doch Peanuts ........
 
Gamalski schrieb:
Beispielsweise nehme ich bei langem Betrieb meines Notebooks dort auch den Akku raus. :)

Beim Notebook ist das auch gar nicht so dumm. Temperatur ist mittlerweile so ziemlich das einzige was einen Li-Ion Akku noch wirklich massiv schädigt. Leider produzieren Notebooks davon eine ganze Menge und wenn sie am Netz hängen oft nochmal einiges mehr. Wenn man weiß, dass man ihn länger nicht braucht dann sollte man ihn auch nicht in der Zeit braten.

Kommt halt auf die Nutzung an. Mein Notebook hat den Akku immer drin und wird wie das Handy jeden Abend geladen. Das muss den nächsten Tag ja schließlich auch wieder durchhalten.

Nikon
 
Zwar kein Nexus, aber mein S2 lädt seit 10 Monaten immer Nachts auf und lebt noch :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
selbstverständlich kannst du das machen. das ist dem Akku auch völlig egal, mache ich auch immer so.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich mache das mit meinem Desire auch schon fast 2 Jahre lang so und der Akku ist auch noch top.

Ich stecke es auch bei 80 Nachts an die Dose :)

Wenn ich bald mein Nexus habe werde ich das höchstwahrscheinlich auch so handhaben.

Und wenn, der Akku ist ja austauschbar :winki:
 
Mein Nexus steckt eigentlich ständig im Dock. Ich telefoniere damit vielleicht zweimal am Tag, ansonsten wird es aufgeladen.
In der gleichen Weise benutze ich meine Schnurlostelefone. Das mache ich schon seit zehn Jahren und die ersten Akkus stecken immer noch drin.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten