Nexus und der Näherungssensor

R

RooB

Neues Mitglied
0
Hallo,

Nach diversem Lesen in Unterschiedlichen Threads, scheint das Problem bei der Nexus Version C8 (08/2012) aufzutreten und ist auf den Näherungssensor zurück zuführen. https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/galaxy-nexus-bildschirm-bleibt-nach-ende-eines-telefonates-schwarz.310227.html
und https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/absturz-neustart.300935.html

Bei meinem Nexus (C8) äußert sich der Fehler ganz unterschiedlich und ist (meiner Meinung nach) zu bestimmter Uhrzeit ?! festzustellen:


  • Bei Anruf im Telefonmodus leuchten die Displaytasten, der Bildschirm bleibt aber schwarz, die Gegenstelle nimmt ab und ist hörbar. Nach ein paar Sekunden bzw. Drücken der Power Taste bootet das Nexus neu und funktioniert wieder

  • Heute funktionierte nach Neustart der Näherungssensor nicht mehr, bei Anruf ging das Display am Ohr bzw. Näherung an den Senor nicht aus. --> Neustart und die Probleme waren vergessen
Da die Probleme teilweise durch Neustart behoben werden können muss es doch an einem Softwareproblem liegen? Oder ist es ein fehlerhafter Sensor?


Im ersten Beitrag auf der ersten Seite ist ein interessantes Video, welches einen Softwarebug belegt.


Meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass das Problem gefixt wird oder soll ich das Telefon zurückschicken? Ich besitze es jetzt eine Woche und der Händler hat eine Rücknahme signalisiert. :confused2:
 
Bei Anruf im Telefonmodus leuchten die Displaytasten, der Bildschirm bleibt aber schwarz,

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. :unsure: Was für "Displaytasten" meinst du? Die Navbar?

Sei´s drum: Ich denke du tauscht es einfach aus wenn du es eh erst eine Woche hast. :sleep:
 
Guten Morgen,

genau ich meine die Navbar. Austausch ist leider so eine Sache, das Galaxy Nexus ist beim Händler nicht mehr lieferbar udn das Risiko ist doch hoch wieder ein C8 zu bekommen oder? Find leider kein vergleichbares Handy...
 
Dann soll der Händler es einschicken und reparieren lassen. Vielleicht setzt du es einmal auf Werkseinstellungen zurück. Wenn Du Glück hast ist es dann weg.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
419
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.092
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.193
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten