Nexus und die Musik Qualität?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus und die Musik Qualität? im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich möchte mein Galaxy S plus ablösen, eigentlich hatte ich mich schon für das SII entschieden aber der Preis von derzeit 319€ bei Amazon lassen mich noch mal umdenken :)

Jetzt habe ich gelesen, das das Nexus eine bescheidene Lautstärke haben soll, macht sich das auch beim Musik hören über Kopfhörer bemerkbar?

Und ist die Soundqualität beim Nexus in Ordnung, sollte zumindest nicht schlechter als mein S Plus werden. Benutze Power amp pro.

Vielen Dank und Lg
Sascha
 
C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

stimmt, der externe Lautsprecher ist nicht der lauteste. Mit Kopfhörern ist es definitiv laut :) also keine Sorge. Qualitätsmäßig kann ich zum S plus keinen Vergleich bringen und bin da auch kein Experte für.

lg
 
G

gr3if

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das s3 und jetzt ein gnex da besteht via Kopfhörer bei mir kein Unterschied. Der Lautsprecher an sich ist nicht so laut... aber brauchst du den?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
DonGeilo

DonGeilo

Ambitioniertes Mitglied
Kann das G Nexus nur mit dem Nexus S vergleichen. Das G Nexus ist um einiges lauter, spielt aber sher hoch was mir nicht so gefällt, der dspmanager unter cm10 hilft nicht wirklich. Habe mit dem Power Amp Equilizer den Ton nach meinem Geschmack angepasst, was nartuerloch immer sehr fummelig ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für eure Posts :)
Denn Lautsprecher brauche ich nicht, ich benutze mein Smartphone sehr viel als Mp3 Player, gehe regelmäßig Joggen. Daher ist die Musikqualität sehr wichtig für mich.

Musik wird nur über meine Bose InEar Kopfhörer gehört.

Was bedeutet "dspmanager unter cm10 hilft nicht wirklich" von DonGeilo gepostet?
 
M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 09:17 Uhr ergänzt:

Ich habs jetzt gerade für 319,- bestellt und werde es für mich ausgiebig Testen, hauptsächlich muss GPS schnell erreichbar sein und Soundqualität muß gut sein, ansonsten wird es doch ein SII ;-)
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Wenn du Wert auf schnelles und genaues GPS legst, dann hast du dir mit dem Nexus leider keinen Gefallen getan. Erstens braucht es meistens sehr lange, um einen GPS-Fix zu bekommen (selbst unter wolkenlosem Himmel) und zweitens lässt die Genauigkeit oft zu wünschen übrig.
 
S

Splasher

Erfahrenes Mitglied
kann ich nicht bestätigen

Habe immer sehr schnell nen GPS-fix!
Oft sogar wenn ich am Fenster steh und in Google Maps was nachschauen will...

Hast du ne custom - Rom evtl?

Manche Customs Roms bei meinem Defy damals hatten das Problem dass sie zwar in den USA und Asien schneller fix hatten aber eben in Europa Probleme....
 
Z

Zipfelklatscher

Gast
Ok, mit dem CNA 3.5.0 geht der Fix erstaunlich schnell, aber die Genauigkeit von oft 20 Metern ist doch zu miserabel. Für das Geocachen mit c:geo absolut ungeeignet. Aber wir schweifen ab. :)
 
M

Matjeu

Fortgeschrittenes Mitglied
Also die Genauigkeit ist nicht ganz so wichtig, als Jogger und Inliner benutze ich fast täglich die APP runtastic pro um meine Strecken aufzuzeichnen. Es sollte nur schnell da sein, mein S+ braucht da ca. 2 Min und auch nur wenn ich stehen bleibe und warte, wenn ich loslaufe ist es erst in ca. 20 Min da, nicht akzeptabel :-(

Ich werde es einfach mal testen, ansonsten geht es einfach wieder zurück und schaue mich anderweitig um ;-)
 
S

ScytheOfTime

Fortgeschrittenes Mitglied
Zipfelklatscher schrieb:
Wenn du Wert auf schnelles und genaues GPS legst, dann hast du dir mit dem Nexus leider keinen Gefallen getan. Erstens braucht es meistens sehr lange, um einen GPS-Fix zu bekommen (selbst unter wolkenlosem Himmel) und zweitens lässt die Genauigkeit oft zu wünschen übrig.
Ich kann genau das Gegenteil bestätigen.
Hab hier grad drinnen 8-10 Satelliten und 5-10m Genauigkeit, in 15 Sekunden gefixt.