Nexus Update ohne PC?

J

jjb23

Neues Mitglied
0
Ich bin z.Zt. am Überlegen ob ich auf die Kombination Chromebook und Nexus setzen soll. Allerdings vermute ich das ich mit einem Chromebook keine Updates auf das Nexus spielen kann.
Daher die Frage ob ich ein Nexus auch ohne Computer auf neue Android Versionen updaten kann?
 
Genau dafür gibt es doch die OTA (over-the-air) Updates beim Nexus. Also ja.
 
Und selbst wenn nicht per OTA.
Es gibt genügend Images, die Du einfach per Recovery oder Mobile Odin flashen kannst.
Zudem reicht Dir ja eine Shell, die Du zur Not direkt am Nexus starten kannst.
 
Du solltest dir aber auch im klaren sein, daß du den MTP/PTP-Modus nicht nutzen kannst, d.h. um Daten auszutauschen mußt du auf andere Alternativen (z.B. AirDroid) ausweichen.
 
... Daten werden natürlich über die Cloud synchronisiert!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten