Nexus wird bei WLAN Aktivierung heiß und fährt herunter

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bluemind

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich lese seit einiger Zeit mit und habe mich wegen eines Problems jetzt registriert. Gleich zu Beginn: ich habe viele Threads zu WLAN Problemen mit dem Nexus gefunden, aber mein Problem war glaube ich nicht dabei. (ich hoffe, ich habe nichts übersehen).

Ich habe das Nexus erst vor 2 Tagen gekauft und es lief bisher ohne Probleme. Heute morgen nach dem Einschalten ist es aber nach ca. 1 Minute einfach ausgegangen. Ich habe es wieder eingeschaltet und kann jetzt reproduzierbar feststellen, dass es nach dem Einschalten oben links neben der Kamera heiß wird und nach ca. 1 Minute von selbst wieder herunterfährt. Es stürzt nicht ab, sondern fährt richtig herunter (mit Meldung 'Telefon wird ausgeschalten'). Sieht mir nach einem Schutzmechanismus aus, weil das Telefon so heiß wird.

Ich hab schon alles mögliche versucht, bis hin zum Factory Reset. Keine Änderung. Sobald ich das WLAN ausschalte ist alles i.O. Sobald es eingeschalten ist, wird das Gerät heiß und schaltet sich ab. Die Option 'Schlechte WLAN Verbindungen nicht verwenden' (o.ä.) habe ich auch bereits deaktiviert.

Ist das Problem bekannt? Gibt's noch Hoffnung für mein Telefon? Klingt wahrscheinlich eher nach einem Hardware-Defekt, oder?

Hast du Root drauf oder ist noch alles Stock? Ich würde da auch evlt. einen Hardwaredefekt vermuten...wenn noch alles original ist würde ich von der Garantie gebrauch nehmen und es einschicken!

Es gibt auch Apps im Store, die dir die CPU Temperatur anzeigen. Vll installierst du so eine App und schaust einfach mal wie hoch die Temperatur ist wenn es herunterfährt.

Musst mal schauen ob diese App vom GNexus unterstützt wird!

https://play.google.com/store/apps/details?id=br.templister&hl=de

Grüße

Ist alles noch Stock, kein Root, keine Custom Roms. Gefühlt wird es schon sehr heiß an der einen Stelle. Wahrscheinlich werde ich versuchen es umzutauschen. Aber ich schaue mal, ob ich mit einer App noch die genaue CPU Temperatur herausbekomme.

Zurück
Oben Unten