NFC mit Galaxy S3 - Wie?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC mit Galaxy S3 - Wie? im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
Datenaustausch via NFC ist mir mit einem anderen Nexus und einem Nexus7 Tablet bereits gelungen - mit einem S3 allerdings nicht. Da gibts noch nicht mal eine Vibration, dass die Geräte sich gefunden haben. Sind die inkompatibel, oder gibt es da noch einen Trick?

TIA!
 
G

gerry27

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe gerade einen Kontakt auf ein S3 mit nfc geschickt. Keine Probleme. Haben beide Geräte nfc aktiviert?
Mfg. Gerry
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich habe bereits auch schon was mit einem s3 getauscht. Ging ohne Probleme.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Celle

Celle

Stammgast
Android Beam auf beiden Geräten aktiviert?
 
flusensieeb

flusensieeb

Neues Mitglied
Hat das S3 zufällig ne Schutzhülle drum. Dass war bei mir mal das Problem.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Rootkix

Gast
Am S3 ein Backcover aus ebay drauf ? Meistens kommen dann nämlich nicht die NFC Strahlen durch.
 
flusensieeb

flusensieeb

Neues Mitglied
Wenn der Akku getauscht wurde gegen einen nicht originalen kann dass auch sein. Da sich Teile der NFC Technik (chip bzw. Antenne) im Akku befinden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gerry27

Erfahrenes Mitglied
Hallo ,
finde es sehr schade das Leute ein Problem Posten und auf antworten gibt
es kein Feedback.:mad:
MfG. Gerry

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
C

COOGOR

Fortgeschrittenes Mitglied
gerry27 schrieb:
Hallo ,
finde es sehr schade das Leute ein Problem Posten und auf antworten gibt
es kein Feedback.:mad:
Bei manchen dauert es etwas - weißt Du wie dünn die Internetleitungen in Afrika sind?
Die Lösung lag im Beam - das Nexus aktiviert das standardmässig mit NFC, das S3 nicht...

Also DANKE an alle die geantwortet haben