Nur 3G/UMTS-Netze

J

Jannik124_Ace

Neues Mitglied
1
Moin^^
Ich hab ne Frage bezüglich 3G/UMTS-Netz Standarts etc..
Also bei meinem letzten Handy(Galaxy Ace) hatte ich eine Custom Rom draufgespielt & konnte dort auswählen, ob ich nur UMTS-netze haben möchte, oder nicht. Das ist hier im Dorf sehr nervig, weil er hier ständig von EDGE auf UMTS springt und wieder zurück, davon wird meine Verbindung immer gekappt :crying:
Also wüsste vielleicht jemand ne App oder so, wo man das Einstellen kann?
Vielen Dank:thumbup:

Jannik
 
Einstellungen - Drahtlos / Netzwerke - mehr - Mobilfunknetze - nur 2g Netzwerke....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Harv3y schrieb:
Einstellungen - Drahtlos / Netzwerke - mehr - Mobilfunknetze - nur 2g Netzwerke....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2


Dass das geht, weiß ich, aber ich will ja nur 3G Netze :p
 
Es gibt unter Android einen sog. "Service Code" - öffne mal den Dialer und gebe diesen Code ein: *#*#4636#*#*

Dann klickst du auf "Telefoninformation", dann kommt eine recht umfangreiche Liste mit Infos. Etwas weiter unten findest du ein Eingabefeld, wo vermutlich "WCDMA preferred" per default drinsteht - wenn du auf den Eintrag klickst, geht wieder eine Liste auf, dort kannst du u.a. "WCDMA only" auswählen, und damit nutzt du nur noch 3G-Netze. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jenzy und Jannik124_Ace
Lion13 schrieb:
Es gibt unter Android einen sog. "Service Code" - öffne mal den Dialer und gebe diesen Code ein: *#*#4636#*#*

Dann klickst du auf "Telefoninformation", dann kommt eine recht umfangreiche Liste mit Infos. Etwas weiter unten findest du ein Eingabefeld, wo vermutlich "WCDMA preferred" per default drinsteht - wenn du auf den Eintrag klickst, geht wieder eine Liste auf, dort kannst du u.a. "WCDMA only" auswählen, und damit nutzt du nur noch 3G-Netze. :)


Danke! Hat geklappt:)

Edit: Neue Frage:p Was hat es sich da mit dem Punkt "LTE-RAM-Dump" auf sich? Das Handy besitzt doch garkeinen LTE Empfänger, oder doch? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist dieses Service-"Menü" für mehrere Modelle gleich aufgebaut, deshalb diese Option. Und nein, wir haben kein verstecktes LTE-Modul. ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • charly360
Antworten
1
Aufrufe
1.278
Hatshipuh
Hatshipuh
D
Antworten
14
Aufrufe
3.668
vetzki
vetzki
P
Antworten
11
Aufrufe
2.316
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten