Ordner 0

T

tobi1412

Neues Mitglied
0
Hallo nexus nutzer ich hab galaxy nexus vor eine woche gekauft und bootloader geknackt "scheiß auf garantie" :p und gerootet


Diese woche hab ich jede custom rom getestet xylon,cm10.1,aokp,paranoid,jellybeer und factory rom 2013

und die haben alle ein (0) erstellt alles war doppelt keine ahnung wie es geht Darum hab ich jelly bam installiert und diese costom rom hat nicht ordner (0) erstellt :l ich will jetzt wissen wieso die neuen rom´s ordner (0) erstellen.

sorry bin ein noob und für diese frage >-<

danke für die comment "Katja"
 
hallo
Android 4.2 JB bringt das mit, ich glaub für multiuser möglichkeit bei
einem Nexus 7 oder Nexus 10.
 
Deine Daten müssen bei 4.2 ROMs unter /data/media/0 liegen. Das ist korrekt für 4.2. Unter /sdcard darf während der ROM Installation kein weiterer 0 Ordner angelegt werden. Falls doch, ist deine recovery zu alt.

4.2 hat, wie schon erwähnt wegen der Multiuser Funktion, folgende Ordner/mounts auf die "SD Karte":
/data/media/0
/sdcard
/storage/sdcard0
/storage/emulated/0
 
Hi,

sorry das ich diesen fast 2 Monate alten Thread wieder ins Leben rufe.
Habe jetzt ewig mit AOKP in Version 4.1.2 gelebt und habe jetzt auf 4.2 geupdated.

Meine ganzen alten Daten lagen unter Android 4.1.2 unter /data/media
Jetzt bei 4.2.2 wie geschrieben unter /data/media/0

Kann ich über den root Explorer nun einfach alle Ordner von /data/media nach /data/media/0 verschieben?

Oder wie soll man das am schlausten handeln? Bei mir hat sich dort einiges an Müll mit der Zeit angesammelt.

Danke.
 
Alles wichtige schiebst du einfach rüber und den Rest löschen.

*getapatalkt*
 
Hallo zusammen,

bin jetzt mit meinem SGS3 auch auf 4.2.2 umgestiegen und blicke mit den Ordnern nicht mehr so ganz durch :confused:

Welchen Ordner darf ich behalten und welchen löschen? Ich habe "/storage/emulated" zwei Ordner (DIR) mit der Bezeichnung "Interner Speicher", wobei aber bei die gleichen Ordner zu sein scheinen. Genauso wie der Ordner "/storage/Interner Speicher", der im SolidExplorer als "/storage/emulated/legacy" angezeigt wird. Sind das alles "Verknüpfungen" mit "/data/media/0"?

Was darf ich hier löschen und was ist mit den Daten unter "/data/media"?

Danke Grüße
kiki2010
 
von den oben genannten: nix!
Eigentlich sollten deine Daten vom alten System ins neue migriert worden sein beim Update. Wenn nich, wie oben schon erwähnt von /data/media nach /data/media/0 verschieben.
Wenn du dir nicht sicher bist: Fragst am besten nochmal im richtigen Forum^-^ Da ich nämlich nich weis wie beim SGS3 die SD-Karte noch dazwischen gemountet ist.

Kurz zur erklärung, warum es die ganzen Ordner/"Verknüpfungen" gibt:
Das ganze sind Softlinks die die Kompatibilität mit alten apps gewährleisten
 
Hallo,

dann ist es wahrscheinlich am Besten wenn ich gar nichts löscht und einfach für den internen Speicher jetzt den Ordner “0“ verwende.
 
Bei mir ist der Order data übrigens leer. Alles andere existiert. Auch die soft links. Die Daten selber liegen so wie ich das sehe "hard" unter storage/sdcard0. Wie kommt das, dass data bei mir leer ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
würde auf ein mount problem tippen. Weil wenn /data bei dir wirklich leer wäre, würde gar nix laufen, da dein System dort auch daten ablegt.
@kiki2010: dann vergiss aber nicht das du dann Daten doppelt hast und dir somit speicherplatz fehlt!
 
Hmm, ich glaube was du meinst liegt bei mir unter /mnt. Da sind Systemordner gemountet und noch mal ein sdcard. Nur ins Blaue geraten.

Habe übrigens null Probleme mit dem Gerät. Mal gucken wie ich das mit dem data Ordner aufklären kann...

Edit:
SDmaid zeigt in der Startübersicht /data mit der korrekten Grösse an, aber im Explorer "Leerer Ordner". /shrug
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
L30nh4rt schrieb:
@kiki2010: dann vergiss aber nicht das du dann Daten doppelt hast und dir somit speicherplatz fehlt!

Wenn es nur Softlinks sind dann nicht.
 
@PBure: /mnt ist ein verzeichniss in dem du die Mountpoints findest
@kiki2010: kommt drauf an Wo deine daten jetzt liegen, welcher ordner welchen softlink implementiert. Ich weis es leider nicht. Beispiel:
Deine alt Daten liegen in /DATA/Media
durch dein update gibt es jetzt den Ordner /DATA/Media/0
Deine neuen Daten werden ab jetzt immer in /DATA/Media/0 abgelegt und du siehst im explorer auch nur diese und du hast eventuell einen vollen speicher.

Der Softlink ist z.b. das Verzeichnis (beim Nexus) /sdcard welches auf /storage/emulated/legacy zeigt, der irgendwie auch wieder auf /DATA/Media/0 zeigt (allerdings nur bei Nutzer 0)
 
Hallo,

alles sehr verwirrend :confused:. Ich habe auch noch nicht gefunden wo ich einen neuen Nutzer anlegen kann.
 
L30nh4rt schrieb:
@PBure: /mnt ist ein verzeichniss in dem du die Mountpoints findest

Ja, das ist schon klar, aber mein data Ordner ist trotzdem kplt. leer. Keiner ne wirkliche Idee? Den Inhalt sieht man doch nicht nur bei gerooteten Geräten?!


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
PBure0815 schrieb:
Bei mir ist der Order data übrigens leer. Alles andere existiert. Auch die soft links. Die Daten selber liegen so wie ich das sehe "hard" unter storage/sdcard0. Wie kommt das, dass data bei mir leer ist?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde mal sagen die App hatte keine Root Rechte.
 
jupp, bzw. den Data Ordner nicht als RW gemountet

@kiki: als Phone nutzer unter standard mitteln gar nich. Ist eigentlich nur bei Tab´s aktiv
 
Der Ordner hat r/w Rechte, also daran liegt es auch net. Schon strange.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich nicht wirklich strange, ohne root hast du keine Rechte die Inhalte von /data zu sehen = Ordner erscheint leer (wie der Ordner gemountet ist, ist erstmal egal).
 
Genau. Hier mal ein Beispiel aus dem es Explorer
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370579104547.jpg
    uploadfromtaptalk1370579104547.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 324

Ähnliche Themen

W
  • wrong5mile
Antworten
2
Aufrufe
1.260
Kazama
Kazama
A
Antworten
2
Aufrufe
2.993
cosmos321
cosmos321
C
Antworten
2
Aufrufe
1.900
calagumba
C
Zurück
Oben Unten