OS mit einmal weg

J

jotter

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Experten!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Galaxy Nexus startet nicht mehr. Wenn ich es starten möchte, kommt nur das Google-Logo und dann passiert nichts mehr.

Ich hatte mein Handy an der Ladung. Seit vielleicht 2 Stunden leuchtete die grüne Statuslampe (für Akku vollgeladen). Dann wollte ich meine WhatsApp Nachrichten anschauen und der Bildschirm reagierte nicht. Daraufhin habe ich den Akku rausgenommen, kurz gewartet, wieder reingelegt und versucht zu booten. Weiter als das Google-Logo komme ich nun nicht.

Folgendes über die Historie:
Mein Smartphone ist unlocked, gerootet und es ist ein CustomRom installiert. Genauere Informationen über das Rom hab ich leider nicht mehr. Ist schon ziemlich lange her, dass ich es installiert hatte.

Das habe ich bisher versucht:
Über den Recovery-Mode wollte ich einen Cache-Wipe durchführen. Er fragt dann nach einen Passwort. Leider kann ich dies nicht mehr rekonstruieren.
Beim Factory-Reset kommen ganz viele Fehler hier das, was angezeigt wird:
Code:
Updating partition detail ...
E: Unable to mount '/system'
E: Unable to mount '/cache'
Full SELinux support is present.
E: Unable to mount '/cache'
E: Unable to set emac boot loader message.
E: Unable to mount '/cache'
E: Failed to decrypt data.
E: Failed to decrypt data.
E: Failed to decrypt data.
E: Failed to decrypt data.
E: Failed to decrypt data.
E: Failed to decrypt data.
E: Failed to decrypt data.
E: Failed to decrypt data.
E: Failed to decrypt data.
Updating partition details ...
E: Unable to mount '/system'
E: Unable to mount '/cache'

Es scheint mir, als ob er kein OS mehr finden kann. Oder liegt das daran, dass ich das Passwort für den Recovery-Mode mehr weiß?

Ich hoffe, dass ist wieder hinzukriegen, ohne dass meine ganzen Bilder verloren gehen.
Oder besteht die Möglichkeit ohne gestartetes Smartphone auf den internen Speicher zuzugreifen?

Großes Dankeschön.

Gruß!
 

Ähnliche Themen

M
  • Mooney
Antworten
2
Aufrufe
2.131
Mooney
M
S
Antworten
7
Aufrufe
4.206
kommagent
K
D
  • defour
Antworten
7
Aufrufe
2.025
Soldat0815
Soldat0815
Zurück
Oben Unten