Paranoid VS. AOKP oder eine Empfehlung von euch?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris-tian

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

nach langem hin und her will ich jetzt doch mein Galaxy Nexus rooten. Eigentlich war ich mit dem Stock Rom immer zufrieden, nicht so wie früher beim HTC Desire. :) Doch jetzt wird es für mich doch Zeit zu rooten, weil ich manch zusätzlichen Funktionsumfang nicht verzichten möchte.

Bin momentan am überlegen welche ROM ich mir flashen soll. Meine näheren Favoriten sind AOKP und Paranoid. Cyanogenmod bietet mir dann doch nicht so viel Funktionsumfang und ich liebe es mir mein System bis ins Detail zu customizen.

Deswegen meine Frage an euch, welche ROM würdet ihr mir empfehlen? Ich hätte gerne ein System, das regelmäßig mit Updates versorgt wird, auf längere Sicht flüssig läuft und das nicht nur eine Woche, weil es danach sich selbst vollgemüllt hat. Und natürlich das Anpassbarkeit sollte gegeben sein.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele Grüße
Christian

Ich selbst bin begeisterter PA Nutzer. AOKP bietet auch einen Haufen an Möglichkeiten, aber die von PA sind einzigartig! Ich würde dir empfehlen beide (mindestens^^) zu testen und dann einfach selber zu entscheiden ;)

würde dir auch empfehlen einfach aus zu probieren. Bin auch schon seit ziemlich langer Zeit bei PA hängen geblieben nach AOKP und CM.

Wie siehts mit dem Akku bei PA aus? Gibt es einen Batterydrain?

Es gibt hier im Forum eine wunderbare Rom vom T-Rex. Läuft butterweich, ist schnell, hat die besten Akkulaufzeiten und einen super Support! Was besseres wirst du nicht finden :D

• Danke
Reaktionen: Saussente03
Hallo,
ich bin seit einer Weile jetzt auch bei PA hängen geblieben.
Kann dir nur einen Vergleich zwischen Android Revolution HD und PA bieten: Meiner Meinung nach ist PA mit dem richtigen Kernel gleich sparsam was den Akku angeht wie ARHD.
Habe im Moment Light Flow installiert und hier merke ich einen ordentlichen Drain.

Bin von den Einstellmöglichkeiten wirklich sehr angetan, und falls Fragen zu PA auftauchen wird dir sicherlich überall schnell geholfen (zu quand schiel) ;-)

Grüße

Chris-tian schrieb:
Wie siehts mit dem Akku bei PA aus? Gibt es einen Batterydrain?

Probiert mal PA mit dem Kernel von AK (beides in meiner Sig zu finden). Hatte noch nie so gute Akku Laufzeiten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Andynator schrieb:
Bin von den Einstellmöglichkeiten wirklich sehr angetan, und falls Fragen zu PA auftauchen wird dir sicherlich überall schnell geholfen (zu quand schiel) ;-)

Aber selbstverständlich ;)

Super, danke. Ich schaus mir mal an.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Heißt dass, ich flashe nach dem flashen vom ROM einfach den Kernel drüber?
AK.070.DIAMOND.zip | Kernel by Anarkia1976 for Galaxy Nexus

Muss ich irgendwas beachten beim AKDiamond, oder wirkt sich der Kernel irgendwie auf das Android Verhalten aus?

Genau, einfach Rom, Gapps und dann Kernel flashen.
Dann läufts du erstmal mit den Standard Einstellungen von AK. Willst du diese ändern, einfach in entsprechendem Thread fragen ;)

Würde jetzt gern flashen, aber komischerweise kann ich unter Win 8 die Fastboot Treiber nicht installieren. Habe auch über F8 Windows neugestartet und unsignierte Treiber installieren erlaubt. ADB findet er, Fastboot nicht. :(

Hat jemand einen Tipp für mich? Bei mir finde ich im Gerätemanager nur 1.0 Android.

//Edit: Keine Ahnung, nach dem gefühlt 1000en Mal hat die Treiberinstallation jetzt geklappt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Rom P.A.C. Sehr empfehlen. Kombiniert PA, AOKP und CM in einer Rom mit all den tollen Features von den Roms. Ich bin sehr zugreifen damit und schaffe einen Tag locker. Heute sogar kein mal im WLAN der Uni gewesen. Seit 7 Uhr aus dem Haus bis 6 Uhr abends dann nur UMTS an gehabt. Läuft sehr weich und schnell.
In Kombination mit dem aktuellen AK Kernel. Sehr geil!
Lohnenswert

Andynator schrieb:
Hallo,
ich bin seit einer Weile jetzt auch bei PA hängen geblieben.
Kann dir nur einen Vergleich zwischen Android Revolution HD und PA bieten: Meiner Meinung nach ist PA mit dem richtigen Kernel gleich sparsam was den Akku angeht wie ARHD.
Habe im Moment Light Flow installiert und hier merke ich einen ordentlichen Drain.

Grüße

Dumme Frage, aber warum benutzt du Light Flow wenn dir PA so eine Funktionalität von Haus aus bietet? (Unter Einstellungen>>Display)

Immer das selbe..wenn du etwas wartest kommen hier 20 Roms zusammen.

Ich wechsle immer zwischen Cm,purity,atom

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Chris-tian schrieb:
Dumme Frage, aber warum benutzt du Light Flow wenn dir PA so eine Funktionalität von Haus aus bietet? (Unter Einstellungen>>Display)

Weil LightFlow unterschiedliche Farben für GruppenChats & Private Nachrichten hat. Sobald ich das so hinkriege wäre es bei mir auch runter :)
Wobei ich sagen muss das ich jetzt keinen so großen drain von Lightflow merke (max 1-2% auf die Akkuladung), habe ich glaube ich noch nie.
Wobei sparsamer ist komplett ohne klar ;-).
Wenn man in mehreren Gruppen ist, finde ich das ganz praktisch so weiß ich ob es "dringend" ist oder nicht.

@Thread damits nicht nur OT ist:
Hab früher nur AOKP genutzt als die mir zu langsam wurden habe ich gewechselt.
Ich fand die möglichkeiten immer klasse , PA konnte mich ehrlich gesagt nicht überzeugen wobei ich finde das "Pie" der letzte Hammer ist, aber mit diesem Phablet und Hybrid mode und Co. konnte ich persönlich nicht viel anfangen(da kein Vorteil?), vielleicht entgeht mir aber auch nur der sinn und jemand schlaueres erleuchtet uns :scared:
Derzeit bin ich bei Trex, erinnert mich sehr an Aokp mit vielen vielen Features /Einstellungen aber nicht überladen, läuft auch unheimlich gut,..

Probier beide aus wenn du die Zeit hast, wenn du einmal geflasht hast ist das zweite/dritte/vierte Rom flashen ein klacks ;-).

mfg

Habe mir gestern die neue Milestone-ROM von AOKP in Verbindung mit der neuesten Stable-Version des AK-Kernels geflasht und bin vollkommen zufrieden :) Rennt wie Usain Bolt :D

Gibt es eigentlich für Paranoid die Möglichkeit NFC zu patchen? Habe mir jetzt endlich NFC Chips zukommen lassen, allerdings funktioniert NFC nur wenn der Bildschirm aktiv ist, was ich nicht ganz so vorteilhaft finde. Ich weiß das ist sicherheitsrelevant nicht so schön, aber meine praktischen Vorteile überwiegen. :)

AOKP soll diese Einstellungsmöglichkeit von Haus aus mitbringen

Zuletzt bearbeitet:
Hat das mal jemand von euch mal ausprobiert zu flashen?

Paranoid hat schon nette einzigartige features, aber ich finde seit die von CM10.1 abgesprungen sind gibt`s halt nicht mehr so viel an "Basic" Einstellungsmöglichkeiten, nur noch ein wenig Circle battery hier und hybrid da... Eine Kombination von Cm10.1 und Paranoid oder gleich alle 3 wäre am besten.

Hallo Chris-tian,

falls du eine Möglichkeit findest NFC-Tags mit Screen-off zu verwenden, würde mich es brennend interessieren wie du das angestellt hast.
Verwende im Moment PA 3.15 und suche schon den ganzen Tag...
Leider finde ich nur für CM eine gemoddete apk.

Grüße
https://www.android-hilfe.de/members/chris-tian-18581.html

Bisher noch nicht, konnte bisher nur veraltete Versionen finden, bei denen nicht mal sicher war ob PA unterstützt wird.

Von Seiten PA hört man auch nichts. In dem Forum von denen wurden die Leute ignoriert die das gefordert hatten.

Zurück
Oben Unten