pdf öffnen - Fehler

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1castro

Neues Mitglied
2
Servus Gemeinde,

ich komme einfach nicht weiter.
Ich kann auf meinem GNX einfach keine pdf öffnen.
Gespeicherte pdf oder in Emails angehangene pdf werden mit folgenden Kommentaren abgewiesen:

Adobe Reader: "Fehler - Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es beschädigt ist"

ThinkFree PDF Viewer: "Fehler beim Öffnen der Datei. Die Datei scheint beschädigt zu sein." ODER "Fehler mein Öffnen der Datei. Der Seitenkatalog ist ungültig"

PDF To Go: "Fehler beim Öffnen der Datei. Die Datei ist möglicherweise keine gültige PDF-Datei."

Ich bin vor kurzem vom HTC-Sensation auf das GNX umgestiegen. Die besagten pdf-Dateien sind die gleichen, nur das eben das GNX diese nicht anzeigt.

Ich habe auch schon den Adobe Reader de- und neu installiert. Keine Änderung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

GNX hatte Samsung Firmware. Habe mit dem Toolkit dann auf 4.1.1 geflasht und "nur noch" gerootet. Keine anderen Änderungen.

Mirko

Klingt für mich eher so, dass Deine PDF-Dateien korrupt sind. Vielleicht ist was beim Kopieren schief gegangen? Wie kommen denn die PDFs auf Dein Device? Probier doch mal einen anderen Weg. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso alle PDF-Reader den gleichen Fehler anzeigen.

Die Dateien sind identisch. Ich habe mir die auch einfach mal per Email vom PC an mein GNX geschickt.

Habe ähnliche Probleme. Wenn ich von Burger King Sparscheine von deren Website lade, bekomme ich die auch nicht geöffnet...

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Sebeille schrieb:
Habe ähnliche Probleme. Wenn ich von Burger King Sparscheine von deren Website lade, bekomme ich die auch nicht geöffnet...

Sent from my Galaxy Nexus using Android-Hilfe.de App

Das teste ich auch gleich mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

1castro schrieb:
Das teste ich auch gleich mal.

gesagt, getan.

Sparschein erstellt, runtergeladen, und FEHLER ;-(

"Das Dokument kann nicht geöffnet werden, weil es kein gültiges PDF_Dokument ist."

Hallo,

Das Problem hat mich lange Zeit nicht interessiert :o, da ich PDF Dateien nicht notwendig gebraucht habe aber mit beginn des Studiums wäre es doch hin und wieder interessant zwecks Wissensaustausch.

Ich habe das Problem wenn ich mit meinem geliebten GN ein PDF im Browser (Standard Browser und Chrome) öffne startet ein Download und dieser meldet "Download fehlgeschlagen"... :thumbdn:

Hat jemand eine Idee oder vllt. sogar schon das gleiche Problem gelöst?

Würde mich über jeden Tipp freuen :biggrin:

mfg Lukas

Hast du PDF Reader installiert? Falls ja, versuch als erstes mal die nacheinander zu deinstallieren und schau obs dann geht.

Bei mir funktioniert der Download zwar bisher problemlos, aber kannst uns gerne auch einen Beispiel Link nennen, unter dem wir den PDF Download mal testen können.

Hatt das selbe Problem allerdings mit einem anderen Telefon. Es lag daran das zu wenig Speicher zu Verfügung stand.

Als erstes entschuldige ich einmal das ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Danke für die Tipps! Hab alle PDF reader mal neu installiert und jetzt kann ich normale pdfs öffnen.

Kann es vllt auch eine Server Einstellung sein? Bei dem Webserver der FH die ich besuche kann ich die PDF immer noch nicht downloaden...

Mfg Lukas

Ich hatte Probleme, wenn PDFs im geschützten Bereich (also nach Authentifizierung) einer Webseite lagen. War im Standard-Browser/Chrome angemeldet, der Download schlug dann fehl.

Workaround war dann via PC.

Genau das ist jetzt auch mein Problem. Hast du das vllt. mal mit einem Tablet probiert?

Sollte man im Chrome Browser etwas einstellen das ich vergessen habe oder gleich einen anderen Browser probieren?

mfg Lukas

EDIT:

Mit Opera kann ich das PDF ohne Probleme runterladen und öffnen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten