1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. GerdS, 11.03.2012 #1
    GerdS

    GerdS Threadstarter App-Anbieter (kostenpfl.)

    Hallo,

    Ich beobachte seit einiger Zeit bei meinem GN im Standby, dass der Bildschirm periodisch im Abstand von mehreren Minuten für Bruchteile einer Sekunde aufleuchtet.

    Es läuft unter Stock 4.02, allerdings mit dem Nexus Toolkit gerootet.
    Das Verhalten fiel mir erst vor gut einer Woche erstmalig auf. Keine Ahnung ob das ein 4.02 Bug ist oder durch eine installierte App provoziert wird. Auf den Akkuverbrauch scheint es sich nicht auszuwirken.

    Kennt sonst noch jemand dieses Verhalten?

    Gruß Gerd
     
  2. gokpog, 11.03.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ist sicher eine App, jedenfalls kein bekannter 4.0.2 Bug. Hier gibt's ein ähnliches Thema: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/187128-display-geht-manchmal-von-selbst.html[/OFFURL]
     
    GerdS gefällt das.
  3. GerdS, 12.03.2012 #3
    GerdS

    GerdS Threadstarter App-Anbieter (kostenpfl.)

    Mir scheint, ich habe die Ursache gefunden: Taschenlampe bzw. Tiny Flashlight. Der Bug kam wohl mit einem der letzten Updates. Das Tool ist im Hintergrund aktiv, weil es auch auf Schütteln reagieren kann. Ich habe mal den Entwickler kontaktiert.

    Gruß Gerd
     
Du betrachtest das Thema "Periodisch aufblitzender Bildschirm" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",