Playstation 3 Controller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Bild von einem "Gerät" gesehen, womit man einen PS3 Controller mit dem Galaxy Nexus so verbinden kann, dass das Galaxy Nexus direkt "über" dem Controller liegt. Es sieht quasi aus, wie eine "gewollte Spielkonsole".

Leider weiß ich nicht mehr, wie das Teil heißt und wo ich es kaufen kann. Kann mir da jemand mit einem Link weiterhelfen?

edit:
Habe es gerade doch nochmal gefunden: Gameclip
Nur jetzt stellt sich mir die Frage: Gibt´s das auch bei irgednwelchen deutschen Händlern zu bestellen?
Weitere Frage wäre, ob ein einfaches Silikon Case nicht auch ausreicht, weil auf deren Seite ja was von Hard Case steht..

Ich nehme an: USB Debug Modus an und es sollte mit dem richtigen Spiel funktionieren.

Da sind wir bei der nächsten Frage:
Welche Spiele sind kompatibel mit PS3 Controller?
interessant wäre eine Liste, wo auch direkt bei steht, ob sie kostenlos sind oder halt was kosten.

Vielen Dank für die Hilfe

edit2: Muss das Handy zwingend gerooted sein? Man muss ja scheinbar die "sixaxis" app installieren. Da steht "root access is denied", auf der Gameclip Seite gibt es ja extra 2 Version: mit Kabel für unrooted und ohne Kabel für rooted.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Kabel musst du root haben für das Herstellen der Verbindung über BT. Wie genau das mit Kabel läuft weiss ich aber nicht
 
Fragen rund um den Gameclip bitte in den entsprechenden Thread im Zubehör.

Frage welche Speile mit dem Controller dann kompatibel/steuerbar sind, ins Spiele-Subforum.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.099
wwallace1979
wwallace1979
E
  • Eike R
Antworten
7
Aufrufe
996
Eike R
E
Radagast
Antworten
59
Aufrufe
14.649
Litening
Litening
Zurück
Oben Unten