Playstore bei Installation sehr langsam

P

Pivo0815

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

habe seit geraumer Zeit das Problem, dass der Playstore bei Installation oder Updates von Apps mein GNEX extrem träge und langsam macht.
Damit meine ich nicht den Download-Prozess an sich, der auch tlw. sehr langsam ist. Dafür sehe ich die Ursache eher bei den Google-Servern.

Sobald die Installation einer App beginnt, lässt sich das Gnex kaum noch bedienen und es dauert auch ca. 1 Minute nach der letzten Installation bis wieder alles flüssig läuft.

Im Moment habe ich TREX V52 drauf, ich hatte das gleiche Phänomen auch schon vor Monaten mit CM 10.2. Dazwischen wurde mindestens ein Full-Wipe durchgeführt.
LAGFIX brachte auch keine Besserung. Einen Speicherchip der defekten Baureihe habe ich ohnehin nicht.
Im Übrigen läuft mein GNEX sehr flüssig.

Hat jemand das gleiche Phänomen oder kennt eine Lösung?
 
Das Problem kenne ich. Da hilft nur warten und die Prozesse beenden zu lassen.
 
Jepp. Problem ist bekannt.
 

Ähnliche Themen

merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.257
Klarooo
Klarooo
J
  • Jocke250f
Antworten
14
Aufrufe
2.987
Bernini
Bernini
Z
  • Zagi91
Antworten
16
Aufrufe
2.961
Zagi91
Z
Zurück
Oben Unten