Plötzlich EXTREM hoher Datenverbauch ?

C

Cari123

Neues Mitglied
0
[FONT=Vorgabe Sans Serif,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Hallo ihr,


[/FONT][FONT=Vorgabe Sans Serif,Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]eben bekam ich eine Warnung zum Datenverbrauch auf mein Handy. Nun wird mir angezeigt, dass ich heute allein knapp 1 GB verbraucht habe...vorher immer sehr wenig, und nur für heute ging der Verbrauchs-Balken in die Höhe...dabei habe ich nichts gemacht. Kein Update, nix.....[/FONT]
Der Verbraucher ist laut Handy das Android -System...bei den Apps ist alles normal (nur ein paar MB)....


Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen , woran das liegt? Nicht, dass ich da irgendeinen Virus oder so habe???


DANKE im Voraus !!


LG,
Cari
 
Hast du ein Custom Rom?
Manche CRoms haben das Android Update nicht ausgeschaltet, das lädt im Hintergrund runter, wird aber nicht installiert - ergo hoher Datenverbrauch....
 
Was ist denn ein CustomRoom ? Bzw. woher weiß ich ob ich das habe?
 
Custom Roms sind alternative Android Versionen, die das Original Betriebssystem ersetzen. und um Funktionen erweitern. Wenn du das nicht weist, ist es recht unwahrscheinlich, dass du eins drauf hast.

Du siehst das meistens, wenn du in Einstellungen->Über das Telefon nachschaust.
Schreib doch mal, was bei Modellnummer, Android-Version, Kernel-Version und Buildnummer steht.
 
Nee, denke nicht, dass ich das hab ! Jedenfalls hab ich da nie was geändert !

Modellnummer : Galaxy Nexus
Android Version: 4.3
Kernel Version: 3.0.72-gfb3c9ac
android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com #1
BuildNummer: JWR66Y


Sonst hatte ich immer so 20 MB am Tag und für heute ist der Verbrauchsbalken bei ca 1GB....verstehe das überhaupt nicht......
 
Also ein Custom Rom ist nicht installiert..
Dein System ist auch aktuell. Es kann also kein Update sein (es kommen für das Galaxy Nexus auch keine mehr)
Kannst du online bei deinem Netzanbieter vielleicht den Verbrauch nachschauen, ob das ungefähr übereinstimmt? Ich hab öfters das Gefühl, dass die Anzeige nicht umbedingt der Wahrheit entspricht
 
Mein Netzanbieter zeigt mir nen normalen Verbrauch an. Leider kann man bei Simyo nichts genaues sehen, aber eigentlich kriegt man ja auch eine SMS oder eine Meldung wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Da kam auch nichts.

Sehr seltsam...heut morgen ging auf einmal das Internet nicht mehr (die Anzeige oben war grau und ich hatte keine Verbindung) und diese Warnung kam. Dann hab ich neu gestartet und Internet läuft wieder. Woher weiss ich denn ob die Geschwindigkeit nun verringert wurde?
 
Das würde vermutlich im Onlineportal angezeigt werden.
Wenn aber keine SMS kam, sollte nichts gedrosselt sein.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
S
  • Scratch001
Antworten
0
Aufrufe
741
Scratch001
S
Z
  • Zagi91
Antworten
16
Aufrufe
2.949
Zagi91
Z
Zurück
Oben Unten