Plötzlich nur noch teils Empfang

A

AskingDog

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder auf Android-Hilfe. Nach langer unerfolgreicher Recherche im Thread für das Nexus im Forum kam ich zum Entschluss mich hier zu registrieren.

Ich besitze ebenfalls das Nexus 3 aka. Samsung Galaxy Nexus I9250 (maguro) mit CyanogenMod 10.2 und TWRP Recovery. Vor circa einem Jahr trat mein Problem das erste mal auf. Plötzlich keinen Empfang mehr! Nirgends :mad2:
Beim Starten eines Anrufs: "Mobilfunknetz nicht verfügbar" andauernd.
Kurzerhand mein Gerät zum Support von Samsung gesendet und mit behobenem Fehler zurück bekommen (SIM Adapter war kaputt).

Nun ein gutes Jahr später mit erfolgreicher Nutzung und späterem Rooten + Flashen von CyanogenMod 10.2 und TWRP Recovery über's Nexus Toolkit der gleiche Fehler. Erneute Einsendung zu Samsung (natürlich davor Stock und unroot + lock etc. durchgeführt). Allerdings kam mein Gerät diesmal mit der Nachricht von Samsung zurück sie hätten keinen Fehler gefunden und laut ihren Tests sei mein Gerät voll funktionsfähihg :confused2:.

Dann hab ich angefangen hier zu recherchieren und bin leider auf kein brauchbares Ergebnis gekommen. Auch mit Basbebands / Radios rumprobiert > Kein Erfolg. Kreuztest mit SIM-Karten und auch anderem Gerät erfolglos. Auf allen anderen Geräten mit meiner SIM Karte, welche sich jetzt auch im Nexus befindet VOLLEN Empfang. Ich bin echt am verzweifeln. Unter Einstellungen > Über das Telefon > Status steht auch bei Netzwerk "unbekannt" und noch andere komische Dinge, wie man dem Screenshot im Anhang entnehmen kann. Das Gerät zeigt auch eine IMEI an und mit der Einstellung "nur 2G Netze" zeigt sich auch kein Erfolg. Bitte um schnelle Rückmeldung, bin hier am Verzweifeln. :sad:

Nachtrag:

Habe vergessen zu erwähnen das ich in der Stadtmitte und teilweise vereinzelt in anderen Orten Empfang habe, jedoch mit anderen Geräten, überall.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-02-19-33-30[1].png
    Screenshot_2014-01-02-19-33-30[1].png
    29,4 KB · Aufrufe: 343
Der Empfang ist also nur manchmal da und sonst weg? Wie stark ist der Empfang mit anderen Geräten? Was passiert mit einer alten Stock-Rom (4.0.4)? (ich denke, dass das Gleiche passiert)
Ich würde Dir raten es noch einmal einzusenden, da es ein Hardwaredefekt sein muss.
PS: Danach kriegst Du Dein Geld möglicherweise zurück, da, wenn Samsung wieder keinen Fehler feststellt, die Nacherfüllung nicht durchgeführt worden ist und man dann einen Anspruch auf Geld zurück hat. Ich hatte das Glück/Pech schon einmal bei einem Galaxy Note N7000, bei dem Samsung beim letzten Mal die Software nur neu aufgespielt hat (war vorher schon wegen diverser Fehler zweimal eingeschickt; Gesamtabwesenheitsdauer: 3 Monate; Dauer in meinem Besitz: 9 Monate).
 
To98 schrieb:
Der Empfang ist also nur manchmal da und sonst weg? Wie stark ist der Empfang mit anderen Geräten? Was passiert mit einer alten Stock-Rom (4.0.4)? (ich denke, dass das Gleiche passiert)
Ich würde Dir raten es noch einmal einzusenden, da es ein Hardwaredefekt sein muss.
PS: Danach kriegst Du Dein Geld möglicherweise zurück, da, wenn Samsung wieder keinen Fehler feststellt, die Nacherfüllung nicht durchgeführt worden ist und man dann einen Anspruch auf Geld zurück hat. Ich hatte das Glück/Pech schon einmal bei einem Galaxy Note N7000, bei dem Samsung beim letzten Mal die Software nur neu aufgespielt hat (war vorher schon wegen diverser Fehler zweimal eingeschickt; Gesamtabwesenheitsdauer: 3 Monate; Dauer in meinem Besitz: 9 Monate).
Also ich habe ausschließlich in der Stadtmitte akzeptablen Empfang (2 Balken) und mit anderen Geräten ÜBERALL vollen Empfang. Mit Stock dasselbe Problem. Bei dem wie vielten hin und her senden überreichen die mir denn mein Geld? Bei nem Kumpel haben die ihm bei so ner Prozedur einfach ein neues Gerät zurückgesendet?
 
Soweit ich weiß, ist man nicht verpflichtet ein neues Gerät zu akzeptieren. Habe ich beim Note abgelehnt.
Das Geld bekommt man spätestens nach der dritten fehlgeschlagenen Reparatur zurück (Gewährleistung). Allerdings gibt es Diskussionen, ob ein Softwareupdate eine Reparatur darstellt, oder nicht.
Ich würde es unabhängig davon noch einmal einschicken und dann versuchen das Geld zurückzubekommen. Was anderes bleibt Dir eigentlich auch nicht übrig.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.645
vetzki
vetzki
R
Antworten
1
Aufrufe
2.345
syscrh
S
R
  • RuckSkin
Antworten
12
Aufrufe
1.651
rotation
rotation
Zurück
Oben Unten