Power-Button bzw. Standby funktionieren bei Kälte nicht richtig.

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deichy

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich war heute in Düsseldorf auf dem Weihnachtsmarkt bei Temperaturen um 0 Grad Celsius.
Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass das Handy nicht mehr ausging. Sobald ich die An/Aus Taste betätigte, erschien direkt das Menü zum Herunterfahren etc.
Das Handy nahm also anscheinend an, ich drücke da länger drauf. Anschalten konnte ich das Handy problemlos und auch ansonsten funktionierte alles einwandfrei.
Ich dachte schon an das schlimmste und das ich mein gnex ein schicken darf, doch sobald ich in einer wärmeren Umgebung war, so funktionierte es nach und nach wieder und nur noch manchmal erschien das Menü bei kurzem drücken. Nun ist es ganz verschwunden.
Hatte jemand von euch schon männliche Probleme oder Lösungsvorschläge dazu? Akku raus Akku rein sowie Reboot haben zum Zeitpunkt des Problems nicht geholfen.

Viele Grüße
 
Es kann sein das durch Kondensationsfeuchtigkeit etwas kurz geschlossen wurde. Kaltes Handy plus warme Finger vom Glühwein vielleicht. :D

Gruß Alex

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Das ist wahrscheinlich ein Defekt. Schick es zum W-Support und lass es gegen Garantie reparieren
 
Hi,
Nein das ist kein Defekt denn es funktioniert wieder, was du oben lesen kannst, ich Funde die Theorie mit dem Kondenswasser gar nicht so übel :D
Lg
 
Okay dann ist es ja gut für dich das es wieder funktioniert ;)
 
Mache gerade ähnliches durch... Und schiebe mir ein paar Paras... Power-Button funktioniert nur sporadisch und leider gerade eben in der Recovery gar nicht... Was das draufspielen eines Stock-Roms unmöglich machte...

Hoffe, das ändert sich bis morgen wieder...
 
Zurück
Oben Unten