Power Button defekt, Wechsel auf Stock Rom

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doesdroid

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo zusammen,
leider ist seit gestern mein Power Button defekt, ich kann zwar das Display anmachen, aber weder kann ich es mit dem Button ausschalten noch funktioniert dieser gescheit in der Recovery.
Ich nehme an, dass ich es einschicken werde müssen, allerdings würde ich es vorher gerne auf die normale Stock-Rom bringen, weiß nur nicht, wie mir das ohne den Power-Button jetzt gelingen soll...

Hat jemand vielleicht Anregungen, wie ich weiter verfahren sollte?
Danke!

über
adb reboot-bootloader
in den Bootloader starten und einfach stock flashen über das Toolkit

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Kannst es auch einfach einschicken, seit kurzem gibt es eine offizielle gerichtliche Bestätigung das auch bei Root und Flash die gesetzlich geregelte Gewährleistung erbracht werden muss.

• Danke
Da wäre ich vorsichtig. Wenn du es auf Stock zu machen schaffst, würde ich es auch machen. Das würde sonst nur Probleme machen und den Prozess unnötig in die Länge ziehen wenn du custom Rom und Root lässt. Auch wenn es vielleicht nach aktueller Lage erlaubt ist, root zu haben.

Jip, als Jurist weiß ich, dass ich zwar schlussendlich am längeren Hebel säße, es aber unter Umständen ein sehr beschwerlicher Weg wäre. Taste funktioniert wieder so sporadisch, dass ich es in den bootloader schaffe, danke für die antworten. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie schnell die Reparatur verläuft oder ich sogar mit einem Austausch rechnen kann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hab zwar kein Nexus aber zum Samsung Support kann ich was beitragen. Stand vor wenigen Wochen vor dem gleichen Problem. Hatte die Jelly Bean gerootet drauf und nach nem Backup erstellen ist mein SGS2 ausgeblieben. Also erstmal Samsung angerufen. Ich musste es einschicken und nach ca. 1 1/2 Wochen war es wieder da. Allerdings hab ich keine Auskunft drüber bekommen was genau gemacht wurde.
Denn da es ein Garantiefall war, bekommt man keine Antwort.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Okay, zu früh gefreut. Mittlerweile will er gar nicht mehr...
Dann werde ich es wohl so einschicken müssen... Zum Kotzen, bin derzeit auf ein Smartphone mehr als angewiesen und muss jetzt hoffen, dass wenigstens das Nexus 4 pünktlich zum Media Markt kommt...

Über ADB geht's auch nicht mehr?

Nope. Bekomme es gar nicht mehr an, kriege es auch nicht mehr in den Bootloader...:(

L30nh4rt schrieb:
Kannst es auch einfach einschicken, seit kurzem gibt es eine offizielle gerichtliche Bestätigung das auch bei Root und Flash die gesetzlich geregelte Gewährleistung erbracht werden muss.

Wo gibt es das?

wie schnell die Reparatur verläuft oder ich sogar mit einem Austausch rechnen kann?

hat bei mir genau eine Woche gedauert. Rep wurde der Knopf.

Über ADB geht's auch nicht mehr?

Du meinst sicher Fastboot. Das Problem ist das ein defekter Knopf der zb ständig gedrückt ist die gesamte Kommunikation im Bootloader unterbindet. Man bekommt einfach keine Verbindung mehr mit dem GNex.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten