Problem beim Übertragen von Dateien auf den PC

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yoomino

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem. Schließe ich mein Galaxy Nexus an den PC und starte das Verwaltungsprogramm Kies, so erscheint mir folgendes Problemkästchen in dem steht: Verbinden sie das gerät im samsung kies-(pc studio)-modus erneut. Der gegenwärtige Verbindungsmodus wird von Kies nicht unterstützt. Überprüfen Sie die USB-Einstellungen. (Einstellungen -> Entwicklung -> USB-Debugging(x))

Das Problem scheint keine Seltenheit darzustellen, da dieses Problem wohl viele Nutzer auf den verschiedensten Geräten beschäftigt. Mir ist klar, dass ich irgendwelche Einstellungen auf meinem Handy ändern muss. Doch weis ich nicht wie ich dort hin komme. :huh:

Ich freue mich über jede Antwort, die ihr mir geben könnt und hoffe, dass das Problem zeitnah gelöst ist.
Gruß
:)

Edit: Mein Handy ist auf dem neuesten Stand 4.2.1

Mit Kies kannst du in Verbindung mit dem Galaxy Nexus nichts anfangen, dachte das wäre aber bekannt. Auch wenn das Galaxy Nexus von Samsung gebaut wurde hat es mit den restlichen Geräten des Herstellers rein gar nichts gemeinsam. Du kannst das Nexus zum Datenaustausch als MTP Gerät mit dem PC verbinden. Vergiss Kies in dem Zusammenhang ganz schnell.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe keine Erfahrung mit Kies aber es sieht so aus, als solltest du USB Debugging aktivieren.
Geh auf Einstellungen->Über das Telefon und dann tippe 7 oder 8 mal auf die Build Nummer. Dann hast du in den Einstellungen den Punkt Entwickleroptionen. Dort kannst du USB Debugging einschalten.

Edit:
@isdn: Läuft Kies also gar nicht mit dem GNex?

@isdn: Vielen Dank für deine Antwort. Mir war das im Vorfeld nicht bewusst. Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie ich das Nexus als MTP gerät mit dem PC verbinden kann?
Edit: Ok habs!

@der_wasi: Vielen Dank für dein Bemühen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten