Problem mit Google und Market

G

Gomesch

Neues Mitglied
0
Moin erst mal.

Ich nutze mein Samsung Galaxy Nexus jetzt seit Dezember 2011.
Ich habe einen Google+ und einen Mailaccount (ist ja derselbe).
Und seit ich das Telefon habe, habe ich mir auch eine Menge Apps aufgespielt.
Das hat auch immer problemlos geklappt.

Doch jetzt, irgendwann Anfang Februar, funktioniert das nicht mehr.
Wenn ich mir im Market (auf dem PC) Apps installieren will, sagt er mir, dass kein Gerät mit meinem Account verbunden sei. (Also ICH habe es nicht aus meinem Account gelöscht).
Wenn ich den Market vom Handy aus aufrufe gab es eine Meldung, das ein Fehler (-101) aufgetreten sei, das gleiche auch bei allen versuchten Updates von anderen Apps.
ich habe dann das Market.Update de-installiert, also die Hersteller-Version geladen. Seitdem bekomme ich auch den Fehler,jedcoh ohne Fehlernummer.

Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was ich machen soll.

Wie kann ich denn meinem Google-Account sagen, dass ich ein Handy habe ?
 
Hallo,

hast Du mal im Systemmenü nachgesehen, ob dort ein Google-Konto zur Synchronisation eingetragen ist? Alternativ kann es auch helfen, mal die Daten und den Cache der Market-App zu löschen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Gomesch
Super schnelle Antwort :)

Also, ich habe unter der Synchronisation nachgeschaut.
Dort steht meine Googlemail-Adresse, jedoch mit der Endung "...@gmail.com".
Ich habe jetzt ein neues Konto hinzugefügt, mit der Endung "...@googlemail.com", das ist meine Mail-Adresse.
Und siehe da : Jetzt stehen 29 Updates an, die alle automatisch laufen.
Es funktioniert alles wieder !

VIELEN DANK ERSTMAL FÜR DEN HINWEIS !!!


Jetzt frage ich mich natürlich, warum es mal funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr, aber das ist eine andere Frage^^
 
Echt komisch. Bei mir funktioniert es mit beiden Endungen.
 

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.161
Droide
Droide
T
Antworten
6
Aufrufe
2.425
Klarooo
Klarooo
R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
Zurück
Oben Unten