Problem mit MHL am Galaxy Nexus

bluesurger

bluesurger

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem GNEx.

Ich habe das TomTom Navi auf meinem Handy und nutze dieses also Navi
und über BT natürlich auch als Autotelefon.
Das Handy speist das Navi wird über einen Adapter in das Auto ein.
(Original Samsung MHL to HDMI Adapter & Interface fürs Auto).

Jetzt passiert folgendes:
- Wenn ich das Handy mit dem Auto kopple, geht soweit alles, außer das ab und an das Bildsignal weg ist. Wirklich sehr nervend.
- Wenn ich allerdings das Handy in den Flugzeugmodus schalte, flackert das Bild nicht ein einziges mal, alles ist super (nur kann ich eben nicht mehr telefonieren, also auch keine Lösung!)

Habt ihr nen Tip was man da machen kann? Kann doch wohl nicht sein, dass ich für die eine Funktion, eine andere deaktivieren muss??

Ich habe die 4.3 installiert und Rootrechte, ASKp und normaler Kernel getestet, kein Unterschied. Dafür muss es doch eine Lösung geben? Es kann doch nicht sein, dass das Signal abbricht, sobald das Handy auf Empfangsuche geht.

Danke für eure Hilfe
Gruß Sebastian

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Ach und zur Info, das passiert mit 2 unterschiedlichen GNEx. Eines komplett Serie
 
Mach mal halblang!
Es gibt hier keine Antwortpflicht!
Schon gar nicht innerhalb von Stunden.

Und Sprüche wie "es kann doch nicht sein " stimmen interessierte User nicht grad positiv.

Wenn zwei GN das Problem zeigen, kann es m. E. doch nur der Adapter sein, oder?
Oder sitzt der Fehler vor dem Gerät. :o
(ist ja nicht selten der Fall)
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
? Schlecht geschlafen? Ich weis schon das es keine Pflicht gibt, wollte ja nur nochmal nachhaken.

Und hättest du den Beitrag richtig gelesen, hättest du gelesen, dass es der originale Samsung Adapter ist. Und das Telefon geht problemlos wenn es im flugzeugmodus ist. Nur wenn es Empfang sucht spinnt der Adapter. Das Problem gibts anscheinend auch beim S3. Ist die Frage ob das ein kernel Problem ist oder es eine APP gibt, die da hilft.

Diese Ausfälle passieren auch wenn die Adapter am TV angeschlossen sind. Auch wenn zwei verschiedene unterschiedliche Adapter verwendet werden.

Gruß und schönen Sonntag
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.069
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten