Problem mit Screenlock

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alsdorfer

alsdorfer

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo zusammen!
Ich habe meiner Freundin zu Weihnachten 2012 ein Galaxy Nexus geschenkt und bisher war sie sehr glücklich damit. Bis heute morgen. Wir haben nach dem Frühstück noch auf dem Sofa gesessen und ich hatte sie ermahnt endlich mal eine PIN für den Screenlock auszuwählen, weil das zumindest minimal sicherer ist als kein Schutz. So gesagt, getan. Sie hat eine PIN mit mir überlegt, die man sich leicht merken kann und eingegeben, anschließend noch einmal zur Bestätigung und fertig. Nachdem die Prozedur beendet war, hat sie das Display ausgeschaltet, gleich darauf aber wieder eingeschaltet um noch was nachzusehen. Und was soll ich sagen: Die PIN funktioniert nicht :angry: (mittlerweile schon 100 Mal eingegeben und es geht einfach nicht). Akku raus und über Stunden liegen lassen bringt auch nix (ich dachte ja da hätte sich was aufgehängt oder so).
Ich würde sie ja für bekloppt erklären oder sagen sie hätte was falsch eingegeben, aber ich saß ja daneben und habs gesehen....Kennt jemand das Problem und kann uns helfen? Sind nämlich noch ne Menge Bilder des verstorbenen Opas drauf und die will sie natürlich bei nem Flash oder Werksreset (den ich sonst machen würde) nicht verlieren.
Vielleicht kennt von euch auch jemand jemanden mit einer ominösen Box oder so wo man das anschließen kann und der einem das entschlüsselt....Kaufbeleg und so weiter ist natürlich alles vorhanden. Bitte helft mir!

PS: ein Problem, das wir haben ist, dass das WLAN aktiv ist und mobiles Internet aus, daher kein Freischalten per google account.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich kenne das Thema. Dort steht, man soll in dem Geräte-Forum fragen, das für ein Gerät zuständig ist. Und das habe ich hiermit getan. Also her mit den Lösungen:D

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App

Router kurz ausschalten und das mobile Internet geht an (sollte es an der WLAN Verbindung liegen, dass das Zurücksetzen per Google Account nicht geht). Oder hast du/sie das mobile Internet komplett deaktiviert?

Andernfalls findest du die Anleitung zum factory reset hier : FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de

Edit :
Wenn der bootloader offen ist oder USB debugging aktiv ist, dann kommt ihr noch an die Bilder. In dem Fall kann euch geholfen werden. Ansonsten sind sie leider verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten