problemchen nach update (sim-karte/tasten/kamera)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sind jedenfalls keine bekannten Probleme, durch das 4.1.2 Update. Unwahrscheinlich, dass die durch das Update kamen.

Falls du die gleichen Problemen mit der SIM Karte, Lautstärke Wippe usw. hast, wirst du es einschicken müssen und hoffen, dass die Probleme nicht durch einen Wasserschaden kommen (Indikator dafür ist unter dem Akku, der muss weiss mit blau/lila Kreuzen sein). Denn dann wirds nichts mit Reparatur auf Garantie.

Ansonsten einpacken und ab zum Service Partner. "w-support" wird hier immer wieder erwähnt, scheinen schnell und gut zu sein.

• Danke
Reaktionen: Nikwalter
Und dass die sim nicht erkannt wird, ich meine dass ich so was schon mal gelesen habe..?
Auch wenn ich das ding ein schicke, hab ich mal mit dem ersteigern Glück gehabt... ;)

"Als Ersatzteil / defekt"??

Sorry, Text vergessen:

Nikwalter schrieb:
Hey, hab eins ersteigert und die probleme über lesen...
Also wie schon geschrieben, wird als Ersatzteil bzw. defekt verkauft!! Das hast überlesen? Reschbeggt:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nikwalter schrieb:
Und dass die sim nicht erkannt wird, ich meine dass ich so was schon mal gelesen habe..?
Auch wenn ich das ding ein schicke, hab ich mal mit dem ersteigern Glück gehabt... ;)
Ja, es gab Themen zu nicht erkannten SIMs, aber keine Ahnung ob das mit dem Update in Verbindung gebracht wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, endete das alles in einer Reparatur.

ok dann wirds wohl eingeschickt werden müssen.. danke euch trotzdem!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Doktor Satan schrieb:
"Als Ersatzteil / defekt"??

Sorry, Text vergessen:

Also wie schon geschrieben, wird als Ersatzteil bzw. defekt verkauft!! Das hast überlesen? Reschbeggt:thumbup:
Ja, ich hatte genau 30 sec um den text durchzulesen, mich einzuloggen und zu bieten ;)

Du kannst ja mal die 4.0.4 Firmware flashen, dann weißt Du, ob es an der Software liegt.

Geht dann was an der Garantie verloren? Das ding ist übrigens vom Saturn.. kann ichs dann trotzdem zu wsupport schicken?

Wenn Du beim Flashen nichts falsch machst, dann bleibt die Garantie (wer weiß, was der Vorgänger alles geflasht hat).

Abend die herren!
Das gnex ist grade angekommen und bei mir breitet sich der verdacht aus, dass es sich um ein wasserschaden handelt.
Die kamera hat einen kalkschleier, sim und lautstärkewippen klappen auch beim update von 4.1.1 auf 4.1.2 nicht mehr.
Wie merke ich jetzt selbst ob es ein wasserschaden ist oder nicht?
ich finde keine indikatoren dafür..
Ach ja, denkt ihr saturn ist so kulant und repariert es trotzdem? (wenns den wasser ist?)

Bei Wasserschaden würde ich mir keine Hoffnung machen, dass es auf Garantie repariert wird.

https://www.android-hilfe.de/forum/...gt-i9250-disassembly-and-assembly.241220.html
Bild 2. Der kleine, quadratische Aufkleber im Akku Fach. Wie gesagt, der muss weiß mit blauen Kreuzen sein.

Auf Bild 7 siehst du auch den zweiten Indikator, der in der Verkleidung, unterhalb der Kamera Abdeckung, angebracht ist.

Ist einer davon blau bzw sind die Kreuze verlaufen, wird dir das leider kein Händler auf Garantie reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
wie es scheint hat der verkäufer den indikator entfernt, ich würde sagen, betrugsversuch.. falls ich pech haben sollte, gibt es ne methode die sim wieder zum laufen zu bringen??

Wenn es ein Wasserschaden ist und das Entfernen des Indikators deutet darauf hin, dann ist die Beschreibung des Artikels natürlich total irreführend und (wahrscheinlich wissentlich) falsch. Der Artikel wurde aber als "defekt" verkauft, ob sich da trotzdem was machen lässt, wird dir ebay bestimmt sagen.

Bei Wasserschaden ist das immer ganz schwierig. Den kompletten Schaden siehst du erst, wenn du es auseinander genommen hast und selbst dann kannst du dir nie sicher sein, was alles beschädigt wurde. Viele Werkstätten schicken dir so ein Gerät auch unrepariert wieder zurück.

Ob du selbst etwas reparieren kannst, das frage am besten im "Disassembly" Beitrag. Der Ersteller kann dir da wahrscheinlich am ehesten helfen.

Zurück
Oben Unten