Probleme beim aufladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daywalker1911

daywalker1911

Enthusiast
950
Hey leute..

Hab manchmal das leidige Problem das sich mein handy nur bis 97% aufladen tut..
Ich hab de FoxHound_0.6_GSM_4.0.4_Black_Edition.zip drauf mit franco kernel!
Ich muss das ladegerät dann kurz raus ziehen und hoffen das es weiter geht..
Eine neu Kalibrierung hat nichts gebracht drum lade ich es auf wenn es aus ist..
Hat jemand ne idee woran es liegen könnte?

Das gerät is erst 3 wochen alt..
 
Hi. Das liegt am Franco Kernel. In der Franco Kernel Updater App kann man Einstellen bis wieviel Prozent der Akku geladen werden soll. In der Franco App unter " Battery Life eXtender "
 
Ah ok das hab ich auch grad raus gefunden hehe..is ja blödsinn sowas..ich teste jetzt einfach mal dem trinity kernel aus..der soll ja auch spitze sein..

Trotzdem danke ich dir für die antwort zu dieser frühen stunde..
 
Moin,

so ich will keinen extra Thread aufmachen daher passt das hier eigentlich ganz gut.

Mein GN lädt nurnoch bis 99% und vom Gefühl her seit 4.0.4!

Hatte bisher leider keine Zeit zum fummeln daher ist es z.Z. Stock, kein Root garnix :)

Hat wer eine Idee?

Danke
Pingo
 
Wenn du das Nexus z. B. abends anschließt und morgens anschaust, kann es sein, dass es auf 99% steht. Das liegt daran, dass es sich bereits wieder um 1% entleert hat.Der Akku wird nicht die ganze zeit auf 100% gehalten. Es gibt ja die Ladeautomatik. Wenn du das USB Kabel kurz raus ziehst und wieder rein steckst, wirst du sehen, dass es nachgeladen wird und dann nach ca. 3-4 Minuten auf 100% steht. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
 
Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Nun, gestern morgen im Büro habe ich das einmal beobachtet. Akku bei 4% -> anstecken -> bis 99% -> 30 min..nix, 60 min..nix, 2std nix...

bleibt immer auf 99% stehen. Stecker ab und wieder dran, gehts mit dem laden weiter und das GN springt irgendwann auf 100%

Aber komisch ist das schon das es so lange dauert.
 
Das habe ich bei meinem Nexus auch schon beobachtet. Bis 98% lädt er recht zügig, und dann scheint es ewig zu dauern, bis er fertig lädt.
Bei einem Blick in die Akkustatistik fiel mir auch auf, dass ab 98% zwar "Wird nicht geladen" angezeigt wird, der Akku aber dennoch nach einer weiteren Stunde voll ist (oder so angezeigt wird).
Vielleicht dauert es bei dir ja tatsächlich nur noch länger, um den letzten Prozent herauszukitzeln, wobei ich glaube, dass das ein rein kosmetisches Problem ist. Der Akku wird bereits bei den 98% Prozent "voll" sein, und der Rest nur noch simuliert.
 
Ich glaube das ist ganz normal, dass der Akku nicht bis 100% geladen wird. Meine mal was dazu gelesen zu haben. Ständig auf 100% laden oder halten sei schädlich für Lithium Ionen und Polymer Akkus oder sowas. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls war das bei meinem alten S1 genauso.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Diese " Müchhausen-Syndrom" bei akku´s is mir bekannt..ich hab doch lieber 100% da stehen als 96% :D

Ich hab jetzt nen 2500mah akku und erhoffe mir ne etwas längere laufzeit als es jetzt schon is..bei meiner Benutzung ca 12-13h..und das is sehr viel finde ich..bei mein Lgos waren es grad mal 5h bei gleicher nutzung :blink:
 
... und wieder ein neuer Akku-Thread :(

Ich mache hier mal wieder zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.804
rl2664
R
rotation
Antworten
0
Aufrufe
1.233
rotation
rotation
L
Antworten
3
Aufrufe
983
gokpog
gokpog
Zurück
Oben Unten