Probleme / Display und Powerbutton

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AudiA3

AudiA3

Stamm-User
118
Hab ein paar Fragen bzg. Probleme bzgl. des Galaxy Nexus.

Wenn ich die Softkey drücke, hab ich so nen weißen Streifen ganz unten am Bildschirm. Das sieht so aus, als ob das Display zu weit "oben" sitzt.

Hat einer solch ein Problem?

Weiterhin sitzt der Powerbutton weit im Gehäuse...

Würde es sich lohnen, das Handy zu Datrepair zu schicken???

Vielen Dank für die Hilfe.

Vg
Chris

Der weisse Streifen gehört da nicht hin, wenn du kein custom ROM bzw softkey mod drauf hast, der so einen Streifen darstellt. Ich würde es einschicken.

Der Powerbutton steht nicht besonders weit raus, ist aber auch nicht komplett versenkt. Wenn er bei dir sogar im Gehäuse sitzt, sind das zwei Gründe für eine Reparatur.

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Den weißen streifen habe ich auch, nur dass der bei mir sowohl unten als auch oben zu sehen ist.
Da stelle ich mir schon die frage, wie 2 pixelreihen, also 1440 pixel mal so eben kaputt gehen können..
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Erstmal vielen Dank an euch beide.

Nein, ist kein Custom Rom oder ähnliches drauf. Stock 4.2.1

Hab als Vergleich ein 2. Nexus angesehen.

Da ist der Powerbutton weiter draussen und damit auch angenehmer zu "drücken".
Weiterhin ist das Phänomen bei den anderen Nexus (Streifen unten) nicht vorhanden!!!

Außerdem ist bei meinem Nexus nach ca. 7 Monaten der USB Anschluss schon ordentlich ausgeleiert...
Das Vergleichs Nexus ist älter und der USB Anschluss "greift" trotzdem besser...

Werd es wohl mal einschicken!

Datrepair oder hat jemand ne besser Alternative... außer W-Support...

Vielen DAnk!

So, hatte das Nexus eingeschickt und wurde repariert.

Display sitzt jetzt richtig, ebenso der Powerbutton.

Also, bis jetzt hat Datrepair immer gute Arbeit geleistet...!

Gruss
Chris

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

gokpog schrieb:
Der weisse Streifen gehört da nicht hin, wenn du kein custom ROM bzw softkey mod drauf hast, der so einen Streifen darstellt.

Auch wenn das Problem inzwischen erledigt ist, so kann ich anderen Usern mit ähnlichen Problemen den Tipp geben vor dem Einschicken mal einen Screenshot zu machen.

Sofern es sich um ein Softwareproblem handelt (verursacht durch eine APP oder die Firmware), müsste der Streifen auch im Screenshot zu sehen sein. Sofern der Streifen im Screenshot nicht zu sehen ist, kann man stark von einem Hardwareproblem ausgehen.

Zurück
Oben Unten