Probleme mit MHL-Adapter von Decrescent mit Galaxy Nexus

D

dkarv

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Experten,

Ich habe heute endlich den MHL-Adapter, den ich über Amazon von Decrescent gekauft habe ( Decrescent Adapterkabel Micro USB MHL auf HDMI-Stecker: Amazon.de: Elektronik ) erhalten, jedoch folgte recht schnell die Ernüchterung, denn der Adapter funktioniert nicht einwandfrei, es erscheint zwar immer für ca. 5 Sekunden ein Bild auf dem Fernseher, dann jedoch wird dieser wieder für ein paar Sekunden schwarz. Das selbe gilt für den Ton. Und auch das Bild oder Video, wenn es denn mal wieder auf dem Fernseher erscheint, flackert in der unteren Hälfte ziemlich. Ich bin komplett nach Anleitung vorgegangen, und habe das ganze auch an zwei unterschiedlichen Fernsehern getestet, bei beiden das gleiche Resultat. Meine erste Vermutung war, dass die Stromversorgung das Problem sein könnte, ich habe es zuerst mit dem normalen 700 mA Stecker versucht, jedoch auch mit einem 1 A-Stecker ist es nicht besser. Auch sonst werde ich nicht schlau an was das liegen könnte, auf meinem Handy läuft Android 4.1, das sollte jedoch völlig irrelevant sein... Vielleicht hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Adapter oder einem ähnlichen Problem gemacht und kann mir mit einem Tipp helfen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten