Probleme mit Root

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Equ4liz3r

Equ4liz3r

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Liebe Community,

ich hab seit ein paar Monaten meinen BL offen und Handy gerootet, eigentlich ncihts spezielles, nur um ein paar Funktionen von Apps zu genießen (zB Titanium).
Beim OTA Update auf 4.2.1 oder 4.2, ist dann der Root logischerweise verloren gegangen. Nach dem erneuten Rooten funktionieren die Apps auch wieder einwandfrei.
ABER, wenn ich jetzt neue Apps installiere, die Root benötigen (zB SDMaid, Adaway) zeigen diese mir an, dass mein Handy nicht gerootet wäre, bei Adaway startet die App nicht mal richtig.
Hat irgendjemand Erfahrung damit, eine Lösung bzw. Ideen was ich falsch gemacht haben könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
 
Ich hatte ein ähnliches Problem jedoch unter CM 10. Bei mir lag das Problem offensichtlich an der SuperSU-App. Hatte aus versehen auf temporären Unroot geklickt.

Hatte dann das gleiche Problem mit Adaway wie du. SuperSU reagiert offenbar nicht mehr auf Root-Anfragen von Apps, somit konnte ich auch keine Root-Rechte mehr vergeben.

Ich habe letztlich mit dem Nexus-Toolkit nur SuperSU erneut drübergebügelt ohne erneutem rooten. --> Funktioniert seitdem wieder einwandfrei.
 
Hat sich die Root App nicht sowieso seit 4.2.1 geändert? Da gab es doch irgendwo zwei Auswahlmöglichkeiten wobei man dann die richtige wählen musste. Hab das nicht mehr so genau im Kopf.
 
Danke für die Antworten! wie kann ich denn SuperSU erneut installieren ohne root? ist das die Option BusyBoy installieren?
 
Ich hab leider das Nexus-Toolkit gerade nicht zur Hand, aber ich glaube, dass es unter dem Punkt root und unroot eine Option gab mit "Recovery Manager booten und SuperSU installieren", oder so ähnlich...
 
Schau das du zu einem Computer kommst und benutze das toolkit!mfg

mod my nexus
 
Zurück
Oben Unten