Qualität des Gehäuses

T

titzi266

Stammgast
75
Hi,

es ist ja bekannt dass das Galaxy Nexus leider kein Gorilla Glas hat, daher habe ich eine Displayschutzfolie drauf.
Wie sieht es aber mit dem restlichen Gehäuse aus?

Wer hat es schon lange (also ein knappes Jahr) und wie sieht es jetzt aus? Natürlich wenn ihr keine Hülle hattet. ;)

Würdet ihr eine Hülle empfehlen oder sieht man auch nach langer Nutzung keinen Verschleiß?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Gehäuse hält normaler Beanspruchung problemlos stand.

Ich habe es 10-11 Monaten ohne Hülle in der Hosentasche, keine Schlüssel oder Kleingeld mit in der Hosentasche, auch sonst einigermaßen pfleglicher Umgang
-> sieht noch aus, wie am ersten Tag.
 
Ich habe das Handy jetzt gut ein Jahr.
Das Gehäuse hält schon einiges aus.
Mit ist das Handy schon auf die Straße gefallen und hat keinen Kratzer abbekommen.
Auch das Display sieht bei mir ohne Folie aus, wie am ersten Tag.
Ich gehe davon aus, dass das Gehäuse lackiert ist, man sieht allerdings keinen Verschleiß.

Ich benutze keine Hülle, trage es so in der Hosentasche. Allerdings hat das Handy ne Hosentasche für sich und muss nicht mit Schlüsseln rumkämpfen
 
Keine Schlüssel und auch sonst nichts dazu ist klar.
Aber auch der große Hügel unten auf der Rückseite sieht noch gut aus? Und der Hügel bei der Kamera? Nicht der Lack ab?
 
Der untere Buckel sieht noch aus wie neu. An der Kamera nutzt sich tatsächlich leicht der schwarze lack direkt um die Kamera. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :ohmy:
 
Kann meinen vorrednern zustimmen. Keine Verschleißerscheinungen zu erkennen, auch nicht an dem Hubbel unten. Ne Folie hab ich jedoch drauf. Gehäuse aber paletti :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

ich nutz es mal so mal so. An der Oberseite habe ich minimalste nano Kratzerchen. Ansonsten top. Wobei ich gestehen muss, dass ich mit meinem Telefon schon so einiges erlebt habe, wo mir beinahe die Spucke weg blieb.

Ansonsten, wenn es wirklich unansehnlich wird, kann man bei eBay auch ein neues kaufen. liegt bei 20-30 EUR.
 
Aber auch der große Hügel unten auf der Rückseite sieht noch gut aus? Und der Hügel bei der Kamera? Nicht der Lack ab?
Nein und nein.
 
In meiner Fitbag-Tasche sieht mein Nexus (Januar 2012 gekauft) bis heute wie neu aus. Kein Kratzer oder ähnliches...:cool2:
 
habe es seit drei wochen, sofort folie drüber und backcover!handy war im volleinsatz, wandern, spazieren, täglicher gebrauch usw. handy schaut aus wie gekauft!!

meine schutzmaßnahmen bei neuem handy (erfahrungen vom s2):

- schütze es gleich von anfang an!
folie
backcase
- vorsicht im auto!
fliegkräfte können deinem telefon richtige schmerzen zu fügen :D

...dann kann damit nicht mehr soviel passieren!mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Case, keine Folie, keine Schlüssel o.ä. in der Hosentasche mit dem Handy - nach zwei Wochen zwei (kleine) Kratzer auf dem Glas.
 
Kratzer habe ich trotz fehlender Folie noch keine.
 
Danke für eure ganzen Antworten. :)
Also reicht wohl eine Displayschutzfolie.
Werde die Hülle weglassen und hoffen, dass es gut geht. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Such dir aber eine folie aus, die die Sensoren nicht überdecken!!kann zu Problemen kommen!mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die die ich empfohlen habe, macht keine Probleme mit den Sensoren, da diese nicht verdeckt werden, sie lässt sich leicht und blasenfrei anbringen und hält gut.
 
Otterbox Samsung Galaxy NEXUS Commuter Series Case als Panzer und die mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Nexus i9250 Displayschutz AntiReflex für das Display und das Gerät ist für meine Ansprüche optimal geschützt.
 
Ich hab meines seit Ende Februar. Ich habe öfters mal den Akkudeckel abgenommen. Wenn ich rechts neben der Kamera leicht draufdrücke, dann kommt ein Knarzen zum Vorschein. Mache ich selbiges links von der Kamera, dann kann ich weder leicht eindrücken noch knarzt etwas.
Da der Deckel sehr biegsam ist, denke ich, dass das Knarzen vom öfteren Abnehmen her kommt.
 
ich versteh nicht warum man sich immer noch irgendwelche Displayfolien auf sein Mobiltelefon klatscht

das GNex mag zwar kein Gorilla Glas haben (was meiner Meinung eh nur Marketinggeblubber ist, oh seht her Gorilla Glas und jeder springt drauf an:thumbdn:)

aber es hat die selben Eigenschaften wie ein GG, ist halt wahrscheinlich nicht von Corning!

wenn man einigermaßen mit seinem Gerät umgeht dann braucht man auch keine Kratzer befürchten
 

Ähnliche Themen

I
  • imri
Antworten
3
Aufrufe
825
Bodo
Bodo
marine2k
  • marine2k
Antworten
11
Aufrufe
1.905
zaffaste
zaffaste
S
Antworten
2
Aufrufe
1.864
Schwenker
S
Zurück
Oben Unten