Quermodus

S

slonik030

Neues Mitglied
4
Hey Leute,
hab neulich ein spiel im quermodus gespielt.
Als die app crashte, blieb der Homescreen aber auch quer.
Kann man das auch manuell einstellen?
Hab 4.1.1 rooted

screenshot2012072116523.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Stock JB-Launcher? Ich wüsste nicht dass es eine solche Einstellung gäbe...
 
Ja ist stock
 
Hast du zufällig unter Einstellungen 'Display automatisch drehen' unter Einstellungen deaktiviert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich wünschte es würde im Launcher auch nen Quermodus gehen von Haus aus :D

Neustart probiert ?
 
Also als ich den Screenshot gemacht habe, hat der screen sich wieder zurück gedreht.
Also das ist nicht das Problem.
Ich wollte nur wissen ob ich das so nochmal wieder hinbekomme.
 
Also wenn du einen anderen Launcher benutzt auf jedenfall. Mit Stock geht das eigentlich nicht - schon merkwürdig...
 
Der Stock kann doch Quermodus, aber leider nur im Dock, oder täusche ich mich da...? Warum die Funktion nicht auch außerhalb des Dock benutzbar ist, ist mir schleierhaft...
 
Einfach die APP Rotation Locker aus dem Playstore laden, die kann das, auch ohne Root.
 
in der MoDaCo ROM kann der Launcher das auch. Bin mir aber nicht sicher, ob da der Stock-Launcher durch eine Alternative ersetzt wurde.

Allerdings stelle ich auch unter JB immer wieder das Problem fest, dass der Quermodus die Sortierung innerhalb meiner Ordner durcheinander wirft, weshalb ich die Rotation meines Homescreens wieder abgeschaltet habe.
 
Mit der originalen docking Station kann der stock launcher das auch. Scheint wohl einfach nicht freigeschaltet zu sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Das ist echt schade dass man mit dem Stock Rom keinen Quermodus am Homescreen hat.

Hab mich auch schon einige male darüber geärgert.
Rooten bzw. ein anderes Rom flashen möchte ich aber eigentlich auch nicht.
 
Wenn das Nexus an der originalen Dockingstation oder der originalen Autohaltering angeschlossen ist dürfte esebenfalls funktionieren :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Scratch001
Antworten
16
Aufrufe
3.364
nica
nica
Zurück
Oben Unten