Regelmäßige Bugreports

I

IronMan77

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

mein Nexus (4.3) erstellt im regelmäißgen Abständen Bugreports. Genau konnte ich das bisher nicht nachstellen. Zunächst hatte ich die Vermutung, dass ich die Bugreports selber auslöse (Power+Volume). Dieses kann ich aber inzwischen auschließen.

Gibt es eine Möglichkeit die Bugreports komplett zu deaktivieren, bzw. die Ursache zu identifizieren? Ich hab mir den Bugreport mal angeschaut (Parser von Sony), richtig schlau wurde ich daraus nicht.
 
IronMan77 schrieb:
mein Nexus (4.3) erstellt im regelmäißgen Abständen Bugreports. Genau konnte ich das bisher nicht nachstellen. Zunächst hatte ich die Vermutung, dass ich die Bugreports selber auslöse (Power+Volume). Dieses kann ich aber inzwischen auschließen.

Sicher? Ich hatte die Vermutung auch (hab nach dem 4.3 Update selbst einige Reports "erhalten"). Der Report wird nämlich zeitweise auch zeitverzögert erstellt z.B. erste nach Deaktivieren des Standbys ein paar Minuten oder Stunden später. Ich bin aber ehrlich gesagt selbst nicht sicher ob es nun aufgehört hat, weil ich nicht mehr auf irgendwelche Tasten gekommen bin oder weil es... naja von selbst aufgehört hat. ;)

Ich habe gelesen, dass man die Reports abschalten kann, indem man das dafür notwendige Programm/Script umbenennt (root notwendig). Es wird immer wieder auf /system/bin/bugmailer.sh verwiesen, aber das Script existiert bei mir nicht. Man kann aber wohl auch /system/bin/bugreport umbennen.

Aber wie gesagt: Gemacht habe ich das nicht, da es von selbst aufgehört hat (oder ich nicht mehr auf die Tasten gekommen bin - je nachdem was es nun war).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe es eben nochmals getestet. Es gibt tatsächlich eine größere zeitliche Verzögerung zwischen dem Tastendruck und dem Bugreport.

Als Frage bleibt allerdings: Wie deaktiviert man dieses "störende" Verhalten ....
 
Schließe mich hier an. Würde mich auch brennend interessieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok - ich habe nochmals etwas ge-google-ed.

Das Umbenennen von /system/bin/bugreport ist sicher eine Möglichkeit.

Viel simpler:

Turn off USB debugging.

Ohne USB Debugging werden bei mir auch keine Bugreports mehr erzeugt :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: bauch
Hatte ich auch mit 4.2.2
Seit 17.7. aber keine mehr - seit 1.8. habe ich Android 4.3 und das USB debugging ist in der Tat deaktiviert.

Don‘t worry, eat Curry!
 

Ähnliche Themen

S
  • Snailmarvel
Antworten
5
Aufrufe
1.164
ateshga
ateshga
L
Antworten
2
Aufrufe
860
licht77
L
GZA2003
  • Gesperrt
  • GZA2003
Antworten
2
Aufrufe
1.446
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten