Reperaturservice in Dortmund? (Flexkabel)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pattye

Pattye

Erfahrenes Mitglied
23
Hey ihr,

hatte mein über o2 my Handy gekauftes Galaxy Nexus zum Reparaturversuch bei arvato. Leider kam es mit Garantieabsage unrepariert zurück.

Das Fehlerbild beschreibt sich wie folgt, es lädt nicht mehr und das original Netzteil passt auch nicht in die Micro-USB Buchse.

Ja ich habe selbst ein wenig "herumgeprockelt" als es nicht mehr laden wollte, das gebe ich zu.

Nun bin ich auf der Suchenach einem alternativen Reparaturdienst in der nähe von Dortmund, da die 191€ als KV von Arvato mir doch etwas zu großzügig vorkommen.

Vll. kennt sich ja auch hier jemand mit dem Tausch des Flexkabels, an dem ja die USB-Buchse hängt aus?

Vorschläge sind willkommen.

Weihnachtliche Grüße

Patrick

Hallo,

so schwer ist das nicht das zu wechseln. Kannst du auch selber machen!
Flexkabel gibt's hier oder hier, der kommt sogar aus Essen also nicht so weit weg von Dortmund dann kannste das vielleicht auch abholen.
Eine bebilderte Anleitung hast du hier damit dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Wenn dir das denoch zu schwierig sein sollte kannst du das Kabel besorgen und dann bei mir vorbei schauen, wohne ca. 30 Min von Dortmund entfernt (45km), dann bastel ich dir das eben um und du kannst es gleich wieder mitnehmen.

gruß

• Danke
Reaktionen: Pattye
jacz schrieb:
Hallo,

so schwer ist das nicht das zu wechseln. Kannst du auch selber machen!
Flexkabel gibt's hier oder hier, der kommt sogar aus Essen also nicht so weit weg von Dortmund dann kannste das vielleicht auch abholen.
Eine bebilderte Anleitung hast du hier damit dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Wenn dir das denoch zu schwierig sein sollte kannst du das Kabel besorgen und dann bei mir vorbei schauen, wohne ca. 30 Min von Dortmund entfernt (45km), dann bastel ich dir das eben um und du kannst es gleich wieder mitnehmen.

gruß

Vielen Dank erstmal für dein Angebot, wo wohnst du denn genau? Komme auch nicht direkt aus Dortmund sondern Castrop-Rauxel.

Unkosten für den Einbau? Sollte doch danach wieder problemlos funktionieren das Gerät oder?

Hy.

Hatte genau das gleiche Problem. Habe auch selber das flexkabel gewechselt.
Bei mir kann ich jetzt wieder laden... Aber das display geht immer an und aus und im locksxreen wie angezeigt das das Telefon geladen wird, obwohl kein kabel eingesteckt ist. Nun entlädt sich das Handy natürlich rasend schnell, da jedes mal das display an geht...

Pattye schrieb:
Vielen Dank erstmal für dein Angebot, wo wohnst du denn genau? Komme auch nicht direkt aus Dortmund sondern Castrop-Rauxel.

Unkosten für den Einbau? Sollte doch danach wieder problemlos funktionieren das Gerät oder?

Hi,

von dir ca. 65km bis zu mir!

Wenn's das Flexkabel sein sollte, warum sollte es nicht funktionieren, garantieren kann ich das natürlich nicht da ich kein Fachmann bin. Wenn dann liegt es mit Sicherheit nicht am Kabel!
Hab mein Nexus auch schon auseinander gehabt und auf weiß umgebaut.
Bei meinem iPhone hab ich auch die Batterie gewechselt und das heißt beim iPhone, komplett auseinander pflücken!

Also der Wechsel des Flexkabels stellt kein Problem dar.
Unkosten? Das was es dir wert ist!

Da solche Foren dazu da sind anderen zu helfen und ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mir gedacht ich biete dir das an und will damit auch keinen Reibach machen.

Wenn es dir die Entfernung wert ist können wir alles weitere per PN klären!

gruß

• Danke
Reaktionen: Pattye
Zurück
Oben Unten