Restore: Wie Apps, Passwörter usw. nach Reset wiederherstellen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Restore: Wie Apps, Passwörter usw. nach Reset wiederherstellen im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
N

nexus_foobar

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe ein Galaxy Nexus mit Android 4.2 und habe immer brav die Option Back up my data ("Back up app data, Wi-Fi passwords and other settings to Google servers") aktiviert gehabt. Dann wurde das Gerät bei einer Reparatur zurückgesetzt.
Ich mich dann wieder mit dem selben Google-Account angemeldet und Sync aktiviert, sowie die Option "Automatic restore" aktiviert. Aber weder werden die Daten meiner Apps wiederhergestellt, noch Wi-Fi Passwörter oder gar die Apps selber. Kontakte wurden wiederhergestellt, aber alles, was da angeblich auf den Google Backup Servern liegen soll eben nicht.

Mir ist bewusst, dass ich die Apps manuell über den Play Store wieder herunterladen könnte, aber mir geht es in erster Linie um die Daten & Wi-Fi Passwörter. Weiß jemand Rat?

Danke
-- Foobar
 
M

MrS.Mirage

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiss speichert google diese Daten nicht sondern nur die apps, die wie du schon sagst dann automatisch wieder aus dem market geladen werden.

Um deine Passwoerter und pp daten zu speichern brauchst du Root zugriff und z.B. Titanium Backup.

Da du diese allerdings nicht vorher gesichert hast kannst du diese Daten auch nicht widerherstellen.
 
G

G-Ultimate

Experte
Und dass diese Wiederherstellung (apps, wlan passwörter) nicht immer funktioniert habe ich nun auch schon des öfteren gelesen und auch ein mal selbst erlebt.
 
N

nexus_foobar

Neues Mitglied
Finde ich sehr enttäuschend (wenn das das Feature schon gibt...), aber dank euch trotzdem. Dann weiß ich wenigstens, dass es nicht ein Benutzerfehler ist.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Es scheint wirklich Glückssache zu sein, ob und wann diese Funktion wirklich das macht, was sie verspricht - konkret nachvollziehen kann man es IMHO nicht.

Ich habe schon die unterschiedlichsten Zustände erlebt: Einmal sogar, daß wirklich fast alles funktioniert, also WLAN-Passwörter, Wallpaper, Daten der meisten Apps; meist aber nur Teile davon, manchmal wurden sogar Apps wieder heruntergeladen und installiert, die schon Monate vorher gelöscht wurden.

Fazit meinerseits: Ich würde mich auf diese Google-Funktion nicht verlassen, sie ist schlicht und einfach unzuverlässig. Leider! :sleep:
 
gokpog

gokpog

Guru
Nach einer Reparatur kann das Gerät aber auch mit einer neuen ID zurück gekommen sein. Was wurde denn getauscht?

Hast du mal geschaut, ob du im Play Store jetzt zwei Nexus drin hast? Dann funktioniert das Wiederherstellen nicht. Für Google ist das ein neues/anderes Nexus.