[ROM-ICS] AOSP LIQUIDSMOOTH-v1.50 (+ German Patch)

Mit dem Rom zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    31
hab ich drauf . ich wusste nur nicht ob da alles gesichert wird . also mit Einstellungen und allen drumherum. und wenn ich die rom rauf mache kann ich da alle meine apps irgend wie mitnehmen ? oder noch besser wäre das dann alles so aussieht wie ich es jetzt hab .
 
Hätte ich auch gerne gehabt aber das geht nicht.
Musst also neu einrichten. Alle Einstellungen der Apps speichern bei denen es geht und gogogo
 
basian mile schrieb:
Hätte ich auch gerne gehabt aber das geht nicht.

Natürlich geht das - ronson möchte ja sein jetziges ROM sichern und das Liquid ausprobieren; ein Nandroid speichert ähnlich wie ein Imager unter Windoof ein Abbild mit allen Apps, Einstellungen etc. Wenn dir die ROM nicht gefällt, spielst du das Backup (Nandroid) zurück und hast alles so wie vorher. ;)

Nach dem Flashen der Liquid-ROM muß man natürlich alles neu einrichten, das ist logisch. Das meiste läßt sich aber mit Titanium Backup problemlos zurückspielen (inkl. der Einstellungen der Apps etc.).
 
Naja das ist klar!
Ihm geht es eher darum alles an Daten was er hat mit auf das Liquid>Rom zu nehmen. Und das geht nicht! Bootloop
 
basian mile schrieb:
Ihm geht es eher darum alles an Daten was er hat mit auf das Liquid>Rom zu nehmen.

Sehe ich nicht so:
ronson schrieb:
kann ich meine jetzige root stock rom mit allen sichern ? also echt alles z.b aussehen , apps , Einstellungen halt alles .

Aber wird sowieso etwas Offtopic hier... ;)
 
Zu dem Zeitpunkt ist das klar!

Jetzt gehts aber darum:

ronson schrieb:
und wenn ich die rom rauf mache kann ich da alle meine apps irgend wie mitnehmen ? oder noch besser wäre das dann alles so aussieht wie ich es jetzt hab .

Und das geht nicht wirklich.

Nandroid, da ist schon klar das alles gesichert wird. Und ob ich das mit Titanium versuchen würde weiß ich net. Habe beim MS immer mal Probleme gehabt.
Um Apps zu sichern kann man dutzende Apps nutzen wenn es nur um die Apks geht.
 
Jup, hast recht - die 2. Frage hatte ich übersehen. ;)

Das geht nur mit User-Apps, von System-Apps sollte man bei TB besser die Finger lassen.
 
Wer Lust auf ein dunkles Theme hat kann sich mal folgendes anschauen:

http://rootzwiki.com/index.php?/topic/22214-[THEME]-Nexus-Secks-v1.5-{Liquid-1.25}-{BlackIce-30.30}-Updated-4-6-12#entry599659

[THEME]-Nexus-Secks-v1.5-{Liquid-1.25}-{BlackIce-30.30}-Updated-4-6-12

4e359e2d-fc85-8d47.jpg
4e359e2d-fc9a-350c.jpg
4e359e2d-fcb4-3493.jpg


Zum Teil geht durch das flashen des Themes die Übersetzung weg. Ist aber eigentlich kein Problem :flapper:
Sent from wemsi's GNx
 
  • Danke
Reaktionen: defiedazze und RingBing
Ganz interessant aber nicht mein Fall. Mir gefällt ics eigentlich original am besten.

Vom SGN mit App
 
Hat jemand nen Tipp wie ich navigon select zum laufen hier bekomme? Wird immer beendet nach "Bitte warten"... Anwendungsdaten hatte ich auch gelöscht. Fehler seit flash liquidsmooth..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mmh keine Ahnung. Nutze es selbst nicht. Vielleicht hast du mehr Erfolg bei xda im Thread. Versuchs mal.

Schade das hier noch nicht so viel los ist. Ich denke viele sind noch etwas abgehalten weil eine vollständige Deutsche Sprache fehlt. Kann ja sein.
Das rom ist jedenfalls Bombe. Soll mit Popcorn Kernel super sein.

Vom SGN mit App
 
Super endlich ein dunkles Theme für dieses Rom:)

... Wird gleich mal drauf gehauen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
OK bei navigon half nur das Umbenennen des Navigon Ordners nach Deinstallation.
Danach wieder ohne Daten wiederherstellen und maps, sound, version , etc in den neuen Navigonordner verschieben.

Probleme bereitet mir der Automodus, der sonst immer funktionierte, nur unter liquid nicht.

Also die app bekomme ich noch installiert aber beim installieren des launchers kommt die allgemeine Fehlermeldung, dass er nicht installieren könnte.

Komisch...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Bin wieder zurück zu AOKP b30.
Bekomme bei Liquid 1.25 einfach kein GPS. Die hier angebotenen Fixes
führen bei mir stets zu BootLoops. Liquid 2-mal installiert Fixes (für 1.25!) installiert - jedes Mal dasselbe.
Das Rom selbst gefällt mir sehr. Selbst mit der Sprache kann ich gut leben.
Aber GPS muss ganz einfach sein.
 
Mmmmmh warum kann das denn bei dir passieren!? Irgendwo muss der Wurm drin sein.
Habe nämlich keinerlei Probleme mit GPS. Teste es halt mit GPS Status. Alles OK.
 
Denke ich auch.
Aber Liquid (mit GPS-Test) 0 GPS; alle einschlägigen Apps verlangen, dass ich GPS einschalten soll.
AOKP: GPS bereits inhouse.
Die Patches: führen zu Bootloops.
 
Ursus77 schrieb:
Denke ich auch.
Aber Liquid (mit GPS-Test) 0 GPS; alle einschlägigen Apps verlangen, dass ich GPS einschalten soll.
AOKP: GPS bereits inhouse.
Die Patches: führen zu Bootloops.

Hast du die Patches gleich nach ROM+Extras geflasht?! Habe ich beim ersten mal nämlich gemacht und dann hatte ich ebenfalls bootloops!

Habe dann einfach ROM+Extras geflasht, booten (und einrichten) und erst dann die Patches geflasht! Seitdem läuft alles perfekt und GPS funktioniert!


Gruß FAbi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich habe einfach alles in ein ROM gepackt und habe es einmal geflasht :)
Ein paar Seiten vorher findest ihr das ja auch. Das klappt wunderbar und man muss nicht 3 mal flashen.
Aber so mache ich das halt. Andere machen es anders.
 
Hat jemand ne Idee für den Automodus?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Fabipro schrieb:
Hast du die Patches gleich nach ROM+Extras geflasht?!

Nein, erst ROM ohne Extras, dann booten, Apps und Daten zurück, merken,was alles nicht geht und dann erst das Patch von Post #69 mit
anschließendem Bootloop.

Edit: Alles geklärt. Der Link aus Post #69 führt offenbar auf eine veraltete Fix-Version.
Habe die Links aus einem Thread in AndroidPit genommen und alles Paletti.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
4
Aufrufe
3.217
schnueppi
schnueppi
G
Antworten
7
Aufrufe
5.274
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.290
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten