[ROM-JB 4.2.2] BAKED Maguro BlackBean v8 + v9 unofficial [16.01.13 + 17.06.13]

Die Höhe der Navbar wird nach einem Neustart nicht behalten. Geht wieder auf Original zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Radagast
@ alls

Soo , wie im Thread der Listen/Updates zu den CustomRoms versprochen und schon mitm kleinen Zwischen-Feedback angefangen hier mal meine Eindrücke zur neuen BAKED BB-8 , nun endlich auf 4.2.2.


Zwischen-Feedback-here = Post #75

Auf die Installation/Flashen als solches gehe ich hier mal nicht weiter ein - wichtig nur wenn man von Fremd-Rom kommt (wie ich von TREX) einen Fullwipe zu machen => Ab ins Recovery und erstmal nen NANDROID-Backup machen als meine Empfehlung

Fullwipe
= wipe data/factory reset
/ wipe cache partition / mounts and storage - format /system ; format /cache ; format /data ; advanced - wipe dalvik cache

Als Anschluss im Flash der Rom.zip und der & Gapps als meine Empfehlung - Dirk64 sein neues GPS-FIX für 4.2.2er Rom gleich nachflashen.^^

Wie schon an anderer Stelle gesagt - als erstes bei Rebooten fällt die wirklich einzigartige toll gemachte Boot-Animation ins Auge , sieht man zwar nicht sehr lange - habe aber schon überlegt beim Team-Baked anzufragen obs diese Animation auch einzeln geben könnte um sie als Hintergrund nutzen zu können.^^

Einrichtung , Rückspielen & Aktualisieren der per google-Account gesicherten Apps wie üblich und ohne Probleme. Zum Optikbild brauche ich glaube auch nicht groß was zu sagen , hier nehmen sich die ganzen 4.2.2er Roms vom Aufbau und von den Grundfeatures eh nicht sehr viel. Dial-Tastatur in blau etc blabla.^^

Kernel habe ich den eingebauten so gelassen und keinen anderen drübergebügelt. Über nacht bis heute früh so gegen 7.00 mit selbigen im Standby gerademal 4% Verbrauch bei All-On (3G , WLAN und GPS aktiv) , ich glaube damit kann man mehr als nur zufrieden sein - also gute Wahl vom Team Baked in meinen Augen.

Den Trebuchet-Launcher hab ich gelassen , allerdings den Apex runter - weil ich standardmäßig den HOLO in der Plus-Version im Einsatz habe.

Einstellungsmöglichkeiten und optische Anpassungen gibts sehr viele zu tätigen über Baked settings (Navbar , Lockscreen , Powermenü etc etc) und fein ist auch ein integrierter Theme-Chooser.

Die Rom als solches lööpt wirklich sehr schnell und flüssig , in meinem gestrigen Nachmittagstest bis heute erstmal nix negatives zu vermelden (ausser das mit der von Camel000 bemerkten nicht beibehaltenen Übernahme der Navbar-Höhen-Einstellung - steht nach jedem Neustart zwar beispielsweise auf eingestellten 24dp , angezeigte Höhe aber wieder default 48dp !!) , keine FC's , Lags oder sonstige Rumeiereien - einfach schön und sauber gemacht. Hier auf diesem Wege mal ein großes Kompliment und liebes Dankeschön an die Entwickler des Team-Baked

Nun zum angekündigten kleinen Direktvergleich Baked v.s TREX ... und hier wirds für mich wirklich sehr sehr schwehr nen eindeutig festgemachtes Statement irgendeiner Art abzugeben. Beide Roms sind einfach Spitze und laufen astrein 1a.^^ Team-TREX macht ne super großartige Arbeit mit fast täglichen Updates und auch auf Nutzerwünsche wird nach gegebenen Möglichkeiten sehr gern eingegangen und meist auch seeeehr schnell mit Umsetzung selbiger geantwortet. (auch hier mal nen zusätzliches liebes Thanks am Rande) Für mich schonmal ein großes Plus dem TREX-Team zuordnend mich als deutschsprachiger in einem deutschen Forum besser/leichter ausdrücken zu können als in einem fremdsprachigem Forum/Board - wenn man nicht so derer Sprache mächtig ist. Die Baked hat ja ausserdem nun leider ne ganze Weile gedauert bis von den Developers endlich mal ne (sehnlichst erwartete) aktuelle 4.2.2er Version nachgelegt wurde - Vorteil oder Nachteil (hmmm ...) , das muss also auch jeder für sich selbst entscheiden. Auf jedenfall top geworden und mir gefällt die Rom einfach gut.

So wie es für mich aussieht werde ich auch von der 8er Baked nen Backup der meinerseits fertig konfigurierten Rom aufm NEXUS behalten und nach Lust und Laune nun zwischen DREI für mich favorisierten Roms im sporadischen Wechsel auswählen können.^^

Von mir eine volle Empfehlung für dieses Klasse-Rom - fullst dailytauglich - weiter so TEAM-BAKED.

Gruß Ronni
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64 und Litening
Das wär doch was, von T-Rex ne Kombi aus BAKED und RasBeanJelly...weg von Xylon....
*Werbung*;)
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron und Radagast
Joooaaa, das wär einen Versuch wert, denn die BBB läuft wirklich stabil (bei mir) .. oder SlimBean + RBS ??

@T-Rex ... liest Du hier mit? :D
 
Slim ist nicht meins. Entweder man lässt sie schlank oder hat mit AIO direkt wieder zuviel. Aber das morphing direkt in die AIO.zip zu integrieren ist eine gute Idee.

EDIT: Unter ICS hatte ich als Daily Driver fast nur BAKED.
 
Jep, aufm SGS hatte ich die auch öfter mal drauf ... kann ja leider noch nicht von mir behaupten, daß ich von der Flash-Sucht geheilt bin ... :lol:


Edit:

Gut, daß der Themenstarter nicht so gut aufpaßt und unser OT duldet :lol: :thumbsup: :lol: :D :lol:
 
Wieso? In jedem meiner Posts kommt doch >>BAKED<< vor :D Außerdem ist der Themenstarter bestimmt froh, das hier mal was los ist.:p
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ja, stimmt ... dieser BlödeVollTrottel, der Themenstarter .. Bvt, wer denkt sich denn so`n komischen namen aus ... tztztz

Dirk64, da weiß man gleich, was los ist ... der heißt Dirk und trinkt 64 Flaschen Bier in der Woche :ohmy: :bored: :tongue:


Achso, mod:

BAKED ... ist toll, läuft super .... also nix OT
 
Jetzt wird's wirklich OT aber da muß ich widersprechen. Das ist leider das Baujahr und Alk trinkt der Dirk überhaupt nicht. Allein um dem B(eamteten)vt die Chance zu nehmen, deshalb meinen FS einzuziehen ;)
 
War schon klar mit dem Baujahr ;) bzw. fast klar ...
Alk trinke ich auch fast nie, mal beim Grillen ein "Frauenbier", diese mit Limette und Grapefruit und so`n Gedöns ... und Silvester ein Glas Sekt und gut ists ...
Bist schon echt ein "alter" Sack, haha ... ich übrigens 1971er Nordhang :flapper:

nun reichts aber .... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Dirk64 schrieb:
Das wär doch was, von T-Rex ne Kombi aus BAKED und RasBeanJelly...weg von Xylon....
*Werbung*;)

Verstehe ich gar nicht. :wubwub:

Wenn ich BAKED habe, brauche ich doch RBJ überhaupt nicht mehr und die Einstellungen von Xylon bringt mir BBB allemal.
Dein Vorschlag läuft dann, zu Ende gedacht, darauf hinaus, TREX einzustellen und zu BBB überzulaufen. :D:D:D

Für den TREX-Thread bliebe dann allerdings immer noch seine ausgeprägte Facebook-Funktion. :thumbsup:
 
@ Dirk64

Huch , hoffentlich wird jetzt hier nicht gemeggert wenn ich auch noch (siehe gestern Du und BVT) bissl OT'ere.^^

Slim ist nicht meins. Entweder man lässt sie schlank oder hat mit AIO direkt wieder zuviel.
Hmmm , las dort gerade etwas über diese AIO_aroma_v1.0.zip ..., das würde dann doch aber Deine Aussage betreff "zuvielhaben" adacta legen - weil wenn man anstelle derAIO_addons.zip diese nimmt man dann doch im Installer definieren kann was man möchte und was nicht. Werde die Tage definitiv die SlimBean mal checken.^^

@ alls

Um vom OT wegzukommen , kleine Frage ... hat noch jemand bei der bbb8 festgestellt das die UHR/WECKER/STOPUHR/TIMER nicht auf Blau zu stellen geht ?? Habe zwar alle drei Farbeinstellungen auf Holo gesetzt - bleibt aber wenn ich die Uhr aufrufe alles auf weiss !! Habe auch schon versucht die blaue Clock von TREX drüberzuflashen , war aber wohl ne blöde Idee - da ich sofort wenn ich auf Wecker gehe die Uhrenapp beendet wird (fc = forced close). Musste also wieder mein BBB-Backup einspielen. Hab mich jetzt hoffendlich nicht zu verworren ausgedrückt und Ihr wisst was ich meine.

Gruß Ronni
 
Don_Ron schrieb:
... hat noch jemand bei der bbb8 festgestellt das die UHR/WECKER/STOPUHR/TIMER nicht auf Blau zu stellen geht ?? Habe zwar alle drei Farbeinstellungen auf Holo gesetzt - bleibt aber wenn ich die Uhr aufrufe alles auf weiss ...

Stümmt! :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Dirk64 schrieb:
Das wär doch was, von T-Rex ne Kombi aus BAKED und RasBeanJelly...weg von Xylon....
*Werbung*;)
:D:D:D:D:D:D:D:D:D :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: wird auch so werden !!!

@Bvt: Ich lese immer mit :D:D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 06:12 Uhr wurde um 06:14 Uhr ergänzt:

Ursus77 schrieb:
Verstehe ich gar nicht. :wubwub:
Wenn ich BAKED habe, brauche ich doch RBJ überhaupt nicht mehr und die Einstellungen von Xylon bringt mir BBB allemal.
Dein Vorschlag läuft dann, zu Ende gedacht, darauf hinaus, TREX einzustellen und zu BBB überzulaufen. :D:D:D

Für den TREX-Thread bliebe dann allerdings immer noch seine ausgeprägte Facebook-Funktion. :thumbsup:


Wer macht denn so was ?!? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge, Litening, Dirk64 und 2 andere
@ T-REX600

Moin-Moin my great Guru ...

Für den TREX-Thread bliebe dann allerdings immer noch seine ausgeprägte Facebook-Funktion.

Hihi , ... ... vermutlich meinte Ursus77 damit das oftmals leicht OT-erscheinende Rumflaxen im Thread. Ich finds aber cool und auflockernd.

Gruß Ronni
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ja, das hast du sehr vornehm und wohlwollend gedeutet. :flapper::thumbsup:
 
Habt ihr den integrierten cm kernel laufen oder den AK?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@ westwood

Noch den integrierten.

Warum fragst Du ?
 
Find die Laufzeiten nicht so OK...
In 10Std. 70% Akku verloren... Hab keinen train usw.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.253
MoRtAl
M
sgspluss
Antworten
63
Aufrufe
11.979
egorkapedro
egorkapedro
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.279
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten