ROM mit OTA-Update Funktion

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bulari

Erfahrenes Mitglied
31
Hi Leute,

ich habe mal gehört, dass jetzt auch einige ROMS eine OTA Funktion (bald) mit eingebaut haben. Mich hat immer gestört, dass ich meistens alles neu aufsetzen musste wenn ich mir eine neue Version geflasht habe.

Meine Frage: Welche ROM besitzt schon solch eine OTA Funktion? Ich würde gerne in Zukunft einfach immer die neueste Android Version auf dem Gerät haben ohne immer nach neuen Roms suchen zu müssen.

Grüße!

spontan fällt mit CM10 ein, welches ich selbst auch nutze. Da funktionieren die OTA-Updates sehr gut.
Bei anderen Roms ist es auch integriert, musst du dich durch den Changelog wühlen.

Aber auch hier gibt es Untschiede. JBSourcery hat auch die Update-Funktion in den Roms, allerdings muss man manuell in das Recovery booten und flashen.

Warum musst du neu aufsetzen? Bei fast allen ROMs kann man das Update einfach drüberflashen und man hat alle Settings und Apps noch. Oder tust du etwa jedesmal einen Factory Reset durchführen?

Ja das stimmt, normalerweise reicht ein wipe von cache und dalvik.

OTA-Update ist aber echt ne feine Sache. Nur runterladen und installieren klicken.

Zurück
Oben Unten