Root, ROM Manager und rotes Dreieck im Recovery System

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wolkentreiber

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
leider half mir dir Suche nicht direkt weiter, daher frage ich jetzt mal in die Runde:

Ich habe ein Stock Rom, 4.2.2, inkl. Root. Ich habe auch den ROM Manager installiert, als Recovery Setup ist CWM 6.0.2.3 installiert.

Möchte ich nun ins Recovery Setup, bootet das Handy brav neu, es erscheint dann aber nicht der gewohnte Verzeichnisbaum sondern nur ein auf dem Rücken liegender Androide, Bauch offen, darüber ein rotes Dreieck inkl. Ausrufezeichen.

Mit Lautstärke hoch, und Power passiert gar nichts, das Handy bootet einfach neu.

Woran liegt das? Ich kann mich vor ein paar Monaten an ein Recovery System erinnern, welches ich per Bildschirmeingabe nutzen konnte oder das altbekannte, steuerbar mit den Lautstärke-Tasten.

wolkentreiber schrieb:
sondern nur ein auf dem Rücken liegender Androide, Bauch offen, darüber ein rotes Dreieck inkl. Ausrufezeichen.

Ist das original Recovery. Hast also kein CWM installiert...

ok, was kann ich tun? Gibt es verschiedene CWM ?

letzte Frage: wie spiele ich da drauf?

Liest Du eigentlich nix? Genau über Deinen letzten Post steht der Befehl für Adb Fastboot.

Sent from GNex...

:) oder du nimms toolkit und flashs mit einem klick teamwin recovery oder CMW

• Danke
Reaktionen: wolkentreiber
jigga1986 schrieb:
:) oder du nimms toolkit und flashs mit einem klick teamwin recovery oder CMW

das Toolkit bietet mir nun an das Image wie folgt zu flashen:

1. Boot
2. Bootloader
3. Radio
4. Radio-CDMA
5. Recovery
6. System
7. UserData

was soll ich wählen?

5.recovery und dann wählst du aus welches du wills

hmmm...was wilsst du flashen?...recovery??

bleibt beim bekannten Problem (waiting for device) stehen. Habe auch schon der Hand mit dem o.a. fastboot Befehl versucht das Image zu installieren. ADB Version ist 1.0.31.

Da ich aber Android 4.2.2 habe, ist doch der Debugging-Modus abgesichert... die ID des Handys wird aber bei ADB wie auch beim Toolkit angezeigt...

ist usb debugging an?

ja, ist an. Ich habe mehrmals den Fastboot-Modus neu gestartet und dann hat es geklappt.

Das neue Power Button Menü ist aber nicht installiert worden, obwohl das Toolkit die Datei erfolgreich installiert hat.

was ist power button menü?

würd an deiner stelle..eben alles von vorne machen...erst bootloader zu dann stock flashen, dann one klig 4 all :)

Zurück
Oben Unten