Root trotz defekter Lautstärkewippe???

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root trotz defekter Lautstärkewippe??? im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
N

NilsAcht

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich habe hier ein Galaxy Nexus mit Android 4.3 mit gelocketem Bootloader und ohne Root.

Da es nicht mehr vom PC erkannt wurde habe ich das USB-Flexkabel getauscht und dabei leider die Lautstärketasten zerstört (waren am Mainboard angelötet und sind es jetzt nicht mehr). Leider brauche ich diese um den Bootloader zu unlocken.

Geht das auch irgendwie ohne die Tasten??

Danke schon mal für die Antworten.

Nils
 
S

syscrh

Guru
Ja, kein Problem: Gehe in die Einstellungen, Telefoninfo und drücke mehrmals auf Build-Number, bis Du ein Entwickler bist. Gehe dann einen schritt zurück und von dort in die Entwickleroptionen und aktiviere USB-Debugging.
Danach richtest Du Dir ADB am PC (such einfach mal hier im Forum nach einer Anleitung; will an meinem Geburtstag mir nicht unbedingt die Arbeit machen ;)) und gehst dann via "adb reboot bootloader" in den Bootloader.

PS: Falsches Forum ;) Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus auf Android-Hilfe.de
 
N

NilsAcht

Neues Mitglied
Hey Tobi,

danke erst mal für die Antwort und sorry für das falsche Forum.

Das habe ich alles schon gemacht, doch leider brauche ich die Lautstärketasten um im Bootloader dem Unlock durchzuführen.

Das Nexus fragt mich ob ich es wirklich unlocken will. Standardmäßig steht es auf nein und mit der Lauter-Taste könnte ich auf ja gehen, doch das geht ja nicht da die Taste nicht funktioniert.

Sonst vielleicht noch Vorschläge?

Danke
Nils

PS: Happy Birthday!!:thumbsup::thumbsup:
 
S

syscrh

Guru
Ach stimmt ja, da muss man ja noch Tasten drücken... Ganz vergessen. :/
Dann geht das wahrscheinlich nicht... :(

PS: Danke! :)
 
rotation

rotation

Experte
Sind (waren) die Lautstärketasten einfache Schließer? Die solltest du ja zum durchtesten jetzt in der Hand halten :D
Dann könntest du (vorsichtig ;) ) die Kontakte überbrücken zum rooten...

Aber wirklich vorsichtig, sonst machts Tzzzzzt

 
N

NilsAcht

Neues Mitglied
Wie könnte ich denn die Kontakte überbrücken? Mit einer Büroklammer oder so?
 
rotation

rotation

Experte
Dachte eher an Litzendraht, ich weiß nicht, wie eng beisammen das alles da drin ist...