Rooten von Android 4.2.2

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bm206.ralf

Ambitioniertes Mitglied
5
Gibt es eine Möglichkeit, das Galaxy Nexus zu rooten, ohne dass Daten verloren gehen? Ich brauche nur Root, ich will kein Custom Rom oder so installieren!

Probiere mal das hier:

Flash - Tool

Warum noch ein Flash-Tool? Es ist auf deutsch und es flasht das Stock Google Image wahlweise mit oder ohne Datenverlust.
Nach dem Flashen müsst ihr im Ordner die überflüssigen Dateien wieder löschen oder besser gleich das ganze Tool. Es hat noch nichtmal 1 MB, deswegen kann man gut eine Kopie verwahren. Einfach Stock Google Image in den entpackten Ordner legen, Tool starten und Auswahl treffen. Aber Vorsicht, es funktioniert nur mit dem letzten Google Image JDQ39!

Flash Tool

:thumbsup: Credits: Dirk64 :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dirk64
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und brauni
Ach, war einfach wieder mal zu früh, heute morgen .. und zu wenig Schlaf .. eigentlich wollte ich beide Tolls copy n paste machen ;)

Danke für den Hinweis ...:thumbsup:

Danke für die Hinweise! Aber dabei gehen doch überall die Daten verloren. Also ohne Backup und Restore geht nichts?

Wenn dein Bootloader geschlossen ist, muss er in jedem Fall zunächst geöffnet werden. Und dabei verlierst du unweigerlich deine Daten...

Habe jetzt mit Wug's Nexus Root Toolkit gerootet. Backup und Restore haben auch geklappt.

Hallo,

schade ist es hier wegen der Unterteilung der verschiedenen NEXUS Seiten (Foren). Unter dem Forum von NEXUS 10 ist das Toolkit von N-Cry der große Renner, weil es äußerst leicht auch für den Anfänger zu bedienen ist. Dieses Toolkit geht selbstverständlich für alle drei NEXUS 4 -7 -10 Geräte. In dem 1. Post ist die Beschreibung und auch der Download aufgeführt.

Nun stellt sich die Frage, warum hier mehrere Parallel Foren zu dem Thema Root für NEXUS Geräte laufen. Es ist irgendwie sehr verwirrend. :confused:

GeRe schrieb:
Hallo,

schade ist es hier wegen der Unterteilung der verschiedenen NEXUS Seiten (Foren). Unter dem Forum von NEXUS 10 ist das Toolkit von N-Cry der große Renner, weil es äußerst leicht auch für den Anfänger zu bedienen ist. Dieses Toolkit geht selbstverständlich für alle drei NEXUS 4 -7 -10 Geräte. In dem 1. Post ist die Beschreibung und auch der Download aufgeführt.

Nun stellt sich die Frage, warum hier mehrere Parallel Foren zu dem Thema Root für NEXUS Geräte laufen. Es ist irgendwie sehr verwirrend. :confused:

Gehts denn auch für unser Galaxy nexus?

Hallo,
ich weiß nicht was das für ein Gerät ist. Ich bin ein relativ junger User der NEXUS Reihe. Wenn es aber Android 4.2.2 haben sollte, so unterscheidet sich das kaum. Aber wie gesagt, was das normale Galaxy NEXUS ist kann ich nicht sagen. Aber fragen in dem angesprochen Forum kostet nichts.

GeRe schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht was das für ein Gerät ist. Ich bin ein relativ junger User der NEXUS Reihe. Wenn es aber Android 4.2.2 haben sollte, so unterscheidet sich das kaum. Aber wie gesagt, was das normale Galaxy NEXUS ist kann ich nicht sagen. Aber fragen in dem angesprochen Forum kostet nichts.

Laut OP scheint es erstmal nicht kompatibel. Spielt aber auch keine Rolle.

Zurück
Oben Unten