Rufnummer wählen sehr langsam

T

TruckerActros

Neues Mitglied
3
Hallo Genossen;)

Ich weiß net ob das schon so war oder erst seit kurzem, ist mir vor ein paar wochen aufgefallen.

Wenn ich eine Rufnummer eintippe reagieren die Ziffern nur sehr langsam. Die Tasten reagieren sozusagen verzögert. Ich tippe schneller als das Phone die getippte Nummer anzeigt.

Das ist nervig und verwirrend.:cursing:

Ich hatte erst gedacht es liegt an einer schlechten Netzverbindung, aber auch bei vollem Empfang gehts net bessa.

Weiß einer abhilfe?

Nice Day
Michael
 
Tritt diese Verzögerung nur bei der Telefon-App auf? Dann könntest du es zunächst mal mit dem Leeren des Caches/ der Daten der App versuchen.
 
Moin
Also das ist keine Spezielle App, das ist einfach das Tastenfeld vom Phone.:huh:

Oder verstehe ich was falsch?
 
Und das Tastenfeld vom Phone ist eine App. :)
 
Ok :blushing:
Und lösche ich den cache?:scared:
 
Einstellungen -> Apps -> oben Reiter "alle" -> Telefon -> cache leeren
 
Hmmm hab ich gemacht. Es bleiben 12KB im cache stehen. Hat keine Verbesserung gebracht.

Bis hier schon mal Danke.

Mehr Tipps?
 
Sind denn andere Tastatur Eingaben in anderen Apps ohne Verzögerung?
 
Ja. Alles flüssig. Whats app, SMS, etc

Wenn ich Cache leeren drücke reagiert der button aber es bleiben 12KB stehen.
 
Dann mach Daten löschen im Telefon APP, dann löscht er den cache automatisch mit!fg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat leider auch kein Erfolg gebracht.:rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonst wirst du wohl nen factory Rest machen müssen! Davor alle rufnummern, SMS, APPs sichern! Außer jemand hat noch ne andere Idee!? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo. Ruf Nr sind save. Apps sichert das phone angeblich. Aber wie sicher ich die Kommunikation? Und muss ich dann jede APP einzelln installieren?
Und meine Klingeltöne?! :eek:
Ich glaub das wird net einfach.:banghead:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also deine Apps werden nicht wirklich gesichert. Sie werden lediglich nach dem Factory Reset erneut aus dem Store geladen und installiert. Zugehörige Daten sind dann weg (Spielstände etc.). Guck dir mal Carbon im Play Store an. Damit geht das ohne root glaube ich. Musst dann aber noch einiges manuell auf den PC zB kopieren.
 
Kommunikation? Meinst du SMS? Weil Skype und facebook behaltet ja das geschriebene im APP selbst...SMS kannst du über einen APP sichern im store! Ob die apps von alleine gesichert werden bezweifele ich, hab schon mal probiert da gibt es ja einen Punkt in den Einstellungen wo man das sichern kann, funktioniert hat es auf jeden Fall nicht, weder Spielstände sonst noch irgendwas! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jukuhuuu ich Habs geschaft.:D meine Frau hat auch das nexus, also hab ich mal bei ihr getestet.
Ich hab dann eine Fantasie Nummer bei ihr getippt, alles gut. Dann hab ich das gleiche bei mir versucht.
Bei mir gab es wida die Verzögerungen:screwy: und beim dreimaligen tippen der gleichen Ziffer hat sich auch das Tastenfeld vergrößert, zoom.:eek:
Also hab ich mal in den Einstellungen gesucht.
Einstellungen - bedienungshilfen -vergrößerungsbewegungen
Diese abgeschaltet und fertig.;)

Ich kann wida schnell tippen und brauche kein Reset machen.:D:rolleyes::)

Danke fürs mit machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Schnello
Wie groß ist deine Kontaktdatenbank? bei 5000 Kontakten könne es daran liegen das er zum Vergleich mit vorhandenen Nummern so lange braucht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.953
greten
G
J
  • Jocke250f
Antworten
14
Aufrufe
2.986
Bernini
Bernini
Z
  • Zagi91
Antworten
16
Aufrufe
2.960
Zagi91
Z
Zurück
Oben Unten