Samsung-Android vs. Google-Android

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GeeBee

Neues Mitglied
0
Hallo,

erst einmal möchte ich mich entschuldigen, komme gerade aus dem iPhone Segment und bin noch ganz neu unter den Android'lern. Ich erhalten morgen mein GNex und habe gelesen das es wohl zwei Versionen gibt: Eine die ihre Updates direkt über Google erhalten und wiederrum welche die ihr Update über Samsung erhalten.

Wie finde ich heraus welches ich habe? Und ich habe auch gelesen das wenn man im Samsung Updatekanal hängt man es ohne Garantieverlust auf den Google Updatekanal ändern kann? Wie geht das? Gibt es dafür eine Step-by-Step Anleitung?

Danke,
Sebastian

Das galt so viel ich weiß mal für einige Geräte von MM/Saturn. Und ist auch schon länger her.
Geh mal davon aus, dass du nicht betroffen bist.
Im Prinzip gibt es nämlich nur Software von Google.

Hallo GeeBee,

es gab im GoogleMarket, "früher mal" eine App Namens "GN Official Update Checker" ... wie gesagt früher mal.:D

Aber das macht nix, einfach mal in die build.prop schauen, da stehts auch drinnen. (unter ro.product.name)

Steht dort yakju kommen die Updates direkt von Google, so zB.:

Naja, bin mal ned so, ich hab die App auch noch da.

Einfach herunterladen und aufs Nexus kopieren, dann per Dateimanager (der bei einem neuen Nexus, erst aus dem Market installiert werden muß) diese Datei zum installieren auswählen. (unbekannte Quellen in den Einstellungen aktivieren)

Achso nochwas...
wenn das die Mods sehen das es dafür (schon) wieder einen Thread gibt, gibts bestimmt auf die Finger...:cool2:

Schaumal hier, per Suche eingetippt: google oder samsung updates
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse;)

Anhänge

• GNOfficialUpdate.apk
    18 KB · Aufrufe: 103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten