boshot schrieb:
Denk ich auch.
Die App braucht sicher das Samsung/Touch-Wiz Framework und nicht das Google Framework das auf dem Nexus drauf ist.
Und bevor jetz die Frage kommt:
Nein das Samsung Framework kann man nicht aufspielen
Oder sie ist einfach (noch) nicht ICS kompatibel.
(Wobei
ich das nur mit max. 1% glaub, das es an dem liegt)
Klappt nicht wenn es Touch Wiz Abhängigkeiten gibt, versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären.
Das Problem liegt in den ODEX files, welche im Prinizip optimierte Versionen von classes.dex files, welche in der Regel in den apk`s bereits eingebunden sind.
Leider haben ODEX files Abhängigkeiten von jedem BOOTCLASSPATH file, der geladen wird. Der ODEX file ist nur gültig im Zusammenhang mit der passenden BOOTCLASSPATH. Dalvik prüft diese über eine checksum, wenn der ODEX geladen wird.
BOOTCLASSPATH ist im Prinzip eine Liste von jars und apk`s, aus der die classes geladen werden können zusätzlich zur apk. Ein normales Android System hat 5 jars im BOOTCLASSPATH - core.jar, ext.jar, framework.jar, android.policy.jar und services.jar. Diese befinden sich alle in system/framework. Damit das noch komplizierter wird, haben manche apk`s leider noch zusätzliche Abhängigkeiten ausser diesen 5 jars (z.B. maps).
Wenn also die system/framework nicht exakt die gleiche ist, laufen leider auch keine apk`s, da die ODEX nicht korrekt laden können.
Samsung nutzt eigene framework apk und jar files, in denen resources gepulled werden von deren apps, daher klappt dies leider nicht. Sonstige resources könnte man noch relativ leicht mergen mit der stock framework, aber an oben erwähnten Gründen scheitern solche Ports von Touch wiz oder Sense.