Samsung Galaxy Nexus Kit Kat 4.4

A

AUTMaster

Neues Mitglied
1
Sehr geehrte Community-Mitglieder!

Hat ihr irgendwer Zeit mir das 4.4 Kitkat zu rooten
über Teamviewer 8 ?

Bitte um Antworten

Vielen Dank!

Mit freundlich Grüßen

AUTMaster
 
wäre trotzdem mit Unterstützung von dir besser habe einmal versucht und dann alles versaut wann hättest du zeit ?
 
Hat bitte irgendwer Zeit ? Heute Abend oder einfach nur bescheid sagen wann ?
Wäre super net von euch!

Bitte um Hilfe !

Vielen Dank

Mit freundlich Grüßen

AUTMaster
 
:) hey nimm toolkit und mach one click4all
Dann legs die 4.4 auf telefon und die gapps. Dann n fullwipe und dann 4.4 druberbugeln :) ende

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Haste Zeit mit mir gemeinsam das zu machen
Über teamviewer bitte ! Schlag an Tag und Zeit vor !

Bitte um Rückantwort ob das möglich ist !
 
Da du von 4.4 schreibst gehe ich davon aus, dass du 4.4 in Verbindung mit ner Custom Firmware drauf hast?
-> Warum flasht du dir dann die SuperSU.zip nicht genauso übers Recovery wie die Firmware selbst - wie oben von Dirk64 vorgeschlagen?
Wenn du es geschafft hast 4.4 drauf zu bekommen, wirst du ja wohl noch ne 2te .zip flashen können? (schreibst ja zumindest von 4.4 rooten und nicht 4.4 flashen ...)
 
ASO es geht nur ums rooten :D dann siehe Dirk.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Entschuldigung aber wer das nicht hinkriegt, hat nicht genug gelesen. Wer nicht genug gelesen hat, kann sich im Notfall nicht selber helfen. Wer sich nicht selber helfen kann oder nicht lesen will, sollte die Finger von Root lassen. Es wird den Usern von Nexus Geräten leicht gemacht, anhand von sehr vielen vorhandenen vernünftigen Anleitungen sowas zu bewerkstelligen.

Sent from Google N5...
 
  • Danke
Reaktionen: Andirod, owie und djxspeedy
Bitte um Anleitungen von 4.3 auf 4.4 Kitkat !
Dann kann ich es alleine versuchen

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

AUTMaster
 
Was brauchst du denn da für eine spezielle Anleitung? Ich hab es schon gesagt, SuperSu zip flashen. Das Netz ist voll von angeblich “speziellen Anleitungen“ für 4.4.
http://lmgtfy.com/?q=Root+4.4

Sent from Google N5...
 
Eben. Nur: offiziell gibt's ja 4.4 nicht also muss er 4.4 durch ne custom Firmware haben. Und wenn er das schon geschafft hat, warum ist es dann so schwer ne andere .zip noch hinterher zu flashen. Oo
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
AUTMaster schrieb:
Bitte um Anleitungen von 4.3 auf 4.4 Kitkat !
Dann kann ich es alleine versuchen

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

AUTMaster

1. Such dir eine 4.4-Custom-Rom deiner Wahl und lade sie runter.

2. Mach ein Nandroid-Backup von deinem derzeitigen Rom.

3. Mach ein Fullwipe auf deinem Nexus.

4. Flashe das neue 4.4-Rom.

5. Richte dein Nexus neu ein und probiere das neue Rom aus.

6. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, bleibe dabei; andernfalls speicher dein Nandroid-Backup wieder zurück.

7. Wenn da auch nur ein einziger Punkt dabei ist, mit dem du dich überfordert fühlst, dann fang um Gottes Willen gar nicht erst an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: exzevity, myx0r, arne01 und 2 andere
HY,
Bin auch "Neuling" hier und habe mal ein paar Fragen.
Also da mein erster Versuch, das Galaxy Nexus von 4.3 auf 4.4 zu bringen gescheitert ist (--> mangelndes Wissen & fehlerhafte / unvollständige Anleitung) fange ich nochmal an :

Anleitung: http://www.androidnext.de/howto/galaxy-nexus-root-anleitung/

Ich habe mir ein 4.4 Custom-Rom und die Gapps vom Netz gezogen.
Dann habe ich schritt für Schritt die Anleitung durchgemacht.
Fastboot, unlock, Whipe, etc..... Custom-Rom auf den internen Speicher gezogen
und in den Bootloader gewechselt.

Dann das Zip gestartet, entpackt --> Fehlermeldung.
Das ging dann soweit, dass zum Ende garnix mehr funktioniert hat.
Sprich Handy an, Google Bildschrim, dass wars, nix weiter.
Auch auf dem Handy war garkein Rom mehr vorhanden. Zum Glück konnte ich dann
mittels dem Tool: Samsung Galaxy Nexus Root-tool das Handy wieder zum funktionieren bringen.
(Tolles Tool, auswählen welcheS Android man will, und dann macht das tool alles, sprich download
der Rom, installation, etc. Jetzt finktioniert alles wieder, eben auf 4.3 :) )

Aber nun möchte ich das schon irgendwie hinbekommen auf 4.4.

Kann es sein, das es das Custom-Rom nicht installiert hat, weil es auf dem internen Speicher war?
Aber das SGN hat ja keine SD-Karte. Muss man dann den internen Speicher partionieren? Damit er einen
Teil als "SD-Karte" verwendet?

Soll man es mal so versuchen: http://www.chip.de/news/Android-4.4-Jetzt-manuell-installieren_65185895.html
oder ist das nur für Geräte, welche auch fürs 4.4. vorgesehen sind?
 
Ich versuche mal die SCHRITTE SEHR AUSFÜHRLICH ZU BESCHREIBEN. Bitte daher um Hilfe, somit kann ich dann auch eine Anleitung mit Bildern anfertigen,


Von 4.3 auf 4.4:


Schritt 0: NANDroid Backup anlegen

Du installierst dir per Tool (zB. Wugs Nexus Root Toolkit) eine Custom Recovery deiner Wahl (ich nutz Team Win Recovery Project, kurz TWRP), denn der liegende Android mit Rufzeichen meint, daß dies noch nicht geschehen ist, kurz du hast noch die Stock-Recovery am Start, und da geht gar nix;
wenn du diese dann installiert hast, wirst du gefragt, ob die Recovery die App SuperSu flashen soll (vereinfacht ausgedrückt ist das die Schaltzentrale zwischen System und künftigenAnwendungen die eben diese Superuser-Berechtigungen benötigen um zu funktionieren), hier dann bestätigen und...somit hast du Root-Zugriff und gleich ne Customrecovery mit an Bord.
In dieser Recovery hast du dann unter anderem die Möglichkeit, eben dieses 1:1 Systembackup zu kopieren (is nix anderes als ne Kopie von deinem momentanen Systembild), was auch in einem eigens dafür entstandenen Ordner auf der "sd card" abgelegt wird...so, und den ganzen Backupordner packst du dir einfach auf deinen PC, und bei Bedarf wieder retour...
Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben, und wünsch dir viel Glück, aber bedenke, dies ist nur eine Möglichkeit.

Download unter: Nexus Root Toolkit - Download - CHIP Handy Welt



Schritt 1: Unlock

So, los geht's: Installiert zuerst die Adb/Fastboot-Treiber für das Galaxy Nexus. Dies geschieht am einfachsten mit dem Programm PdaNet, da die originalen Samsung-Treiber Probleme bereiten. Das Programm steht in einer 32-Bit-Variante und einer 64-Bit-Version zum Download bereit; um es zu installieren folgt einfach den Anweisungen und wählt Samsung als euren Gerätehersteller aus, sofern danach gefragt wird.
Wenn die Treiber richtig installiert wurden, bringt ihr euer Nexus in den Bootloader-Modus (siehe Bild oben). Dazu drückt ihr beide Volume-Tasten und den Power-Button gleichzeitig etwas länger.
Verbindet euer Galaxy Nexus mit dem PC via USB. Ihr könnt nun nochmal einen kleinen Check machen: Wenn die Treiber richtig installiert wurden, müsste der PC euer Smartphone erkennen.
Ladet euch die “r3-galaxynexus-superboot.zip“-Datei herunter ( r3 galaxynexus superboot zip download - )und entpackt diese in einen beliebigen Ordner.
Navigiert per Eingabeaufforderung (CMD) in den Ordner, wo die .zip-Datei entpackt wurde. (In der CMD navigiert ihr mit dem Befehl “cd”; dementsprechend könnte hier euer Befehl beispielsweise “cd C:\(Benutzername)\r3-galaxynexus-superboot” aussehen)
Gibt nun folgenden Befehl ein (Achtung: Nun werden alle Daten von eurem Telefon gelöscht)
Für Windows: fastboot-windows oem unlock
Für Linux: fastboot-linux oem unlock
Für Mac: fastboot-mac oem unlock
Folgt nun den Anweisungen, die auf dem Display des Galaxy Nexus gezeigt werden
Nun ist euer Galaxy Nexus “unlocked” und sollte neustarten. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, seht ihr nun dieses halboffene Schloss unter dem Google-Logo beim Booten. Siehe Bilder
Galaxy-Nexus-Google-logo.jpg
Unlocking-the-bootloader-without-getting-stuck-at-%E2%80%9Cwaiting-for-device%E2%80%9D-bug.jpg




Schritt 2: Download einer Custom-Rom

In diesem Fall eine 4.4-Custom-Rom und die Gapps dazu.
ROM zum Beispiel diese hier (solltet ihr eine bessere Wissen, bitte mit Angabe des Link posten. Danke): https://mega.co.nz/#!wMFQ3YLS!G2etDSd_w_mGIfplFwZ4ZE-KlB5o83yQz7KkrB_KNH4

Sind da jetzt die Gapps schon dbaei Oder muss man die noch herunterladen? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen (bitte mit funktionierendem Link)



Schritt 3: Fullwipe auf dem Nexus

Es gibt ja 3 Möglichkeiten, welche ist richtig? Oder ist es egal was man macht?

1.)
wipe data/factory reset
format /system
format /boot

2.)
Full Wipe
Boot into CWM recovery
Wipe Data/factory reset
Wipe Cache
Wipe Dalvik-Cache
Wipe Battery Stats
Format /system

3.)
Go to clockworkmod recovery.( Volume up, power button, and home button all pressed together for a couple of seconds)
Go to mounts and storage and select it.
Go to format / system and select it. (Scroll down to format system and select yes.)
Go to format / data and select it (Scroll down to format data and select yes.)
Go to format / cache and select it. (Scroll down to format cache and select yes.)

That's it no need to format or wipe anything else, when you install the rom it will clear the dalvik and batt stats, just go back and install the rom from the internal or external sd card.
This is the correct way of doing a full wipe everything is erased and formatted ready for the new rom, no old system files, old kernel remnants etc...



4. Flashe das Neue 4.4-Rom
Jetzt kommt das Problem. Wir haben ein “leeres” SGN und die gewünschte Custom-Rom auf dem PC. Da wir am SGN aber keine „SD-Karte“ haben, können wir ja auch keine Rom auf einen SD-Karte Speichern und diese dann ausführen. Was ist hier also zu tun?

 Gibt es die Möglichkeit / oder muss man ev sogar vor Schritt 3 eine 2 Partition erstellen und die Rom dann auf diese kopieren vor Schritt 3 durchgeführt wird? (Forma / whip dann natürlich nicht auf der Partition welche die ROM beinhlatet).

Hierzu bitte eine Ausführliche Info / Anleitung. Da komme ich einfach nicht weiter. Immer wieder kommt dann jemand und redet von ner SD-Karte. Das SGN hat aber KEINE!!!

4.1. Wie installiert man weitere bzw. neue Gapps?
Hierzu bitte eine Ausführliche Info / Anleitung (mit downloadlink)



5. Nun freude am 4.4 haben. Wenn nicht, dass NANDroid Backup von Schritt 1 wieder auf das Handy spielen. (Geht das mit den gleichen Schritten, nur eben statt der Custom_rom das Backup auswählen) oder kann man das so „automtisch“ mit dem Wugs Nexus Root Toolkit machen und dort sein Backup auswählen und zurückspeichern?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig dabei helfen. Ich werde hierzu dann eine Anleitung mit Screenshoots anfertigen und hier zur Verfügung stellen.

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
:) gibs bei youtube, kanns dir die Arbeit sparen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du mir nen Link für das SGN?
 
@bluesburger:
Ich habe deine Beschreibung eben nur mal schnell überflogen, aber wenn ich es nicht überlesen habe, fehlt dir schlicht und einfach eine Custom-Recovery (CWM-Recorvery, TWPR,...)... damit solltest du dann die Custom-Rom, die auf dem internen Speicher liegt, installieren können.
Recovery lässt sich beispielsweise mit der App "ROM Manager" flashen...
 
Hy,
Danke dir. hat geklappt mit folgenden Schritten:

1. Sicherung NANDroid - Backup mit "Nexus Root Toolkit"
Download: Nexus Root Toolkit - Download - CHIP Handy Welt

2. Unlock Phone & Install "ClockworkMod Recovery"
Download: https://docs.google.com/file/d/0B7fOTO01hxvCOWl1ZEt0MFRGQXM/edit
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=dneEyOCUgHE&feature=youtube_gdata_player
Anmerkung: Beim ersten Start wird nach Update gefragt --> YES "updaten" sonst kein
Android 4.3.0 zur Auswahl.

3. Install Custom-Rom (welche man haben will)
Download: https://mega.co.nz/#!wMFQ3YLS!G2etDSd_w_mGIfplFwZ4ZE-KlB5o83yQz7KkrB_KNH4
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=3YkX8Gt1PXA&feature=youtube_gdata_player


Zwei Fragen: Ist die Rom die ich drauf gemacht habe gut? Welche Custom-Rom habt ihr drauf? Lohnt es sich noch etwas drauf zu machen oder ist soweit alles gut? Ev irgendwelche Gapps, etc?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
492
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.139
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.237
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten